Samstag, 4. Februar 2017

ARTDECO Glamour Gloss, Farbe: 56 glamour light coral

Für Pinkmelon durfte ich die letzten 2 Wochen den ARTDECO Glamour Gloss in der Farbe 56 glamour light coral testen. Dieser beinhaltet 5 ml und kostet 11,95 €.


Herstellerangaben:
Die winzigen Glanzpartikelchen im Glamour Gloss reflektieren verstärkt das Licht, schenken den Lippen einen unvergleichbaren Schimmer und lassen sie optisch voller erscheinen. Der praktische Applikator ermöglicht eine gleichmäßige Farbabgabe.

glamour light coral ist ein, wie der Name schon erahnen lässt, corallfarbener Gloss. Der Applikator ist weich und geschmeidig und nimmt eine gute Menge Gloss auf. Der Lipgloss lässt sich angenehm auf den Lippen verteilen und verleiht ihnen eine schöne Farbe mit einem tollen Glanz. Durch die Glitzerpartikel im Gloss, wirkt der Glanz noch einmal stärker und meine Lippen sehen tatsächlich zumindest optisch ein klein wenig voller aus.


Das Tragegefühl ist angenehm. Meine Lippen fühlen sich weder beschwert noch verklebt an. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ohne Einflüsse hält der Gloss problemlos mehrere Stunden ohne an Farbintensität zu verlieren und auch der Glanz lässt nicht nach. Trinken übersteht der Gloss fast problemlos. Nach einer ganzen Mahlzeit ist vom Glanz und der Farbe aber nur noch ein Hauch übrig.


Ich habe leider im Winter öfters trockene und spröde Lippen. Aus diesem Grund setzte sich der Gloss auch etwas in die Lippenfältchen ab. Bei normalen Lippen passiert dies wahrscheinlich nicht. Spröde stellen wurden aber nicht zusätzlich betont, sondern verdeckt.



Mein Fazit:
Ein durchaus alltagstauglicher Gloss. Farbe, Glanz und Haftfestigkeit sind meiner Meinung nach ok aber nicht herausragend. Ob dies nun einen Preis von knapp 12 € wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen