Montag, 27. Februar 2017

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara

Die Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara ist seit diesem Januar neu bei Max Factor eingezogen. Im Handel ist sie für 8,99 € erhältlich. Ich war etwas überrascht, da sie von ihrer Größe etwas kompakt ist, trotzdem sind ganze 11 ml enthalten. Die Aufmachung der Mascara ist ein schlichtes Schwarz mit glänzender roter Schrift und Verzierungen auf dem Deckel. Dadurch wirkt sie schon von Außen her elegant.


Herstellerversprechen:
Dank des verkürzten, gebogenen Bürstenkopfes lässt sich die neue Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara präzise und kontrolliert auftragen. Jede Wimper wird komplett und intensiv mit Farbe umhüllt und erhält einen atemberaubenden Schwung.
Die tiefdunklen Farbpigmente sorgen für einen verführerischen und ausdrucksstarken Blick. Die Formel verleiht außerdem maximales Volumen ohne dabei zu beschweren. Durch mehrfaches Auftragen fixiert die Formel dieser innovativen Mascara sogar den Schwung der Wimpern und liefert einen einzigartigen Augenaufschlag – und das den ganzen Tag!


Der Deckel lässt sich gut und einfach aufdrehen und liegt gut in der Hand. Die Bürste besitzt eine Zapfenform, die gebogen ist und die Bürstenfasern, welche in Reihen angeordnet sind, nehmen die passende Menge vom Produkt auf. Beim Herausdrehen befindet sich keine überflüssige Mascara am Borstenkopf, welche man erst abstreifen müsste.


Der Borstenkopf ist für mich jetzt nicht unbedingt verkürzt. Er hat meiner Meinung nach eine normale Länge, wirkt nur durch den Bogen etwas kleiner. Vielleicht ist er auch 1-2 mm kleiner, als normale Bürstenköpfe, aber mir würde dies um ehrlich zu sein nicht auffallen. Vielleicht meint der Hersteller mit "verkürzten, gebogenen Bürstenkopf" auch generell die Länge der Bürste bis ztum Deckel, aber dann würde er es wohl kaum nur als "Bürstenkopf" bezeichnen. Von der Bürste bis zum Deckel misst die Länge gerade einmal  cm, was mir gut gefällt, da man so mit der Hand während des Auftragens nicht so weit weg ist und somit tatsächlich präziser arbeiten kann.


Ich empfand den Auftrag jedenfalls als leicht, unkompliziert, schnell und angenehm. Die Bürste gleitet durch die Wimpern und umhüllt sie in nur einem Zug in ein tiefes Schwarz. Die Wimpern werden gut getrennt und erhalten einen tollen Schwung nach oben. Die Augen wirken dadurch größer und ausdrucksstärker. Auch schauen meine Wimpern dichter und wesentlich länger aus. Beim mehrmaligen Auftrag wird der Effekt noch verstärkt, allerdings verkleben dann die Wimpern leider etwas und schauen dadurch auch nicht mehr so gut getrennt aus.



Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Sowohl die Fülle, als auch Schwung und Farbintensität hielten den ganzen Tag über. Am Abend sahen die Wimpern noch genauso frisch getuscht aus wie am Morgen. Die Mascara verschmierte und bröselte nicht und auch mit der Verträglichkeit war ich sehr zufrieden.

Mein Fazit:
Mal eine Mascara an der ich nichts auszusetzen habe. Farbintensität, Haftfestigkeit, Länge, Fülle und Schwung. Hier passte für mich alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen