Freitag, 31. August 2018

8x4 dream like a unicorn-o-saurus Deodorant Spray (LE)

Das 8x4 dream like a unicorn-o-saurus Deodorant Spray ist zur Zeit limitiert erhältlich, beinhaltet 150ml und liegt preislich bei 1,25 €.

Die Aufmachung ist in einem Pink gehalten. Passend zum Namen ist ein niedlicher Dinosaurier mit einem Horn abgebildet, Optisch wirkt das Deo-Spray eher mädchenhaft und verspielt.



Herstellerversprechen:
MIT ZUCKERSÜSSER FANTASIE

Weit, weit draußen auf einer magischen Insel träumt ein kleiner rosa Saurier von magischen Einhorn-Kräften. Lass dich von seiner zuckersüßen Fantasie inspirieren und umhülle dich mit dem blumigen Duft der Orchidee und exotischer Drachenfrucht.

8x4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.

• 48h zuverlässiger Schutz
• Ohne Aluminium (ACH)
• Keine Rückstände
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt



Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und es wird ein feiner weißer Sprühnebel zielgenau versprüht. Dabei werden keinerlei Rückstände sowohl auf der Haut als auch auf der Kleidung hinterlassen.


Das Deo-Spray kommt mit einem Duft von Drachenfrucht, Karamell und Orchidee daher. Zu Beginn des Auftrages ist der Duft sehr blumig, die Orchidee kann man gut heraus riechen. Schon nach kurzer Zeit wird er aber blumig-seifig, wobei der Duft nach einer cremigen Seife hier als angenehm zu bezeichnen wäre. Hierunter mischt sich dann das Süßliche, wobei ich leider keinerlei Karamell wahrnehmen konnte. Es ist eher eine leichte Süße, die sich nur schwer definieren lässt. Insgesamt kommt für mich der Duft sehr blumig daher, wobei die Orchidee hervor sticht und die ganze Zeit über bestehen bleibt, gemischt mit einer leichten seifigen Note. Ein kleiner Hauch von Citrus mischt sich mit darunter, was wiederum Frische verleiht.


Der Deoschutz ist zuverlässig, wobei 48 Stunden etwas hoch gegriffen sind. Einen Tag von frühs bis abends unter normalen Umständen ist meiner Meinung nach realistisch. Je nach Situation z.B. Stress oder bei den momentanen heißen Temperaturen musste ich aber nach mehreren Stunden (4-5) das Deo noch einmal nachlegen, da ich mich so langsam unwohl fühlte und leichten Körpergeruch wahrnehmen konnte. Das Deo schützt bei mir bei mittlerem bis stärkerem Schwitzen leider nicht vor Schweißflecken, wie bisher alle aluminiumfreien Deos. Unter normalen Umständen fühlte ich mich aber mit dem Deo sehr sicher.

Mein Fazit:
Den Duft finde ich in Ordnung, obwohl ich ihn mir durch die Beschreibung und Aufmachung etwas süßerer vorgestellt hätte. Die Deowirkung und der Schutz ist gut, wenn man nicht gerade viel schwitzen tut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen