Donnerstag, 30. August 2018

essence mermaid eyeshadow box 03 my shell is my castle

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch die mermaid eyeshadow box Nr. 03 mit dem Namen my shell is my castle von essence vorstellen.


Die Palette beinhaltet 7g und kostet 3,95 €. Sie kommt in einem verspielten und recht niedlichen Design passend zum Thema daher.


Herstellerversprechen:
Palette mit 10 hochpigmentierten, lang anhaltenden Lidschatten mit matten und schimmernden Effekten für ein faszinierendes Augen Make-Up.

Auf dem Foto habe ich die einzelnen Nuancen für die genauere Beschreibung nummeriert.


1: Ein tiefes schimmerndes Meeresblau mit sehr feinem silbernen Glitzer und sehr guter Farbabgabe. Die Deckkraft ist ausgesprochen gut, ebenso die Haftfestigkeit.

2: Ein schimmerndes, mit feinem Glitzer durchsetztes Türkisgrün mit ebenfalls sehr guter Farbabgabe, Deckkraft und Haftfestigkeit.

3: In der Palette wirkt die Nuance schwarz, aufgetragen ist sie eher dunkelbraun. Auch diese Nuance hat ein schimmerndes Finish, deckt sehr gut und hält unbeschadet den ganzen Tag.

4: Ein wunderschönes Altrosé mit metallischen Finish. Die Farbabgabe ist wie bei den vorhergehenden Nuancen sehr gut, wie auch die Deckkraft. An der Haftfestigkeit gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

5: Das matte helle Rosa hat eine etwas schwächere Deckkraft, lässt sich aber durch Schichten durchaus intensivieren. Der Halt ist gut.

6:  Ein schimmerndes, gut pigmentiertes Rosépink, was mehr in die Richtung eines Beerentones geht. Die Farbabgabe ist gut, die Deckkraft und die Haftfestigkeit ebenso.

7: Der helle Lilaton mit feinem Schimmer hat einen irisierenden Effekt. Je nach Lichteinfall changiert die Nuance ins Violett-Blaue. Die Deckkraft ist gut und die Nuance lässt sich mit einem zweiten Auftrag zusätzlich intensivieren. An der Haftfestigkeit gibt es nichts auszusetzen.

8: Der stark glitzernde Goldton lässt sich prima als Highlighter verwenden, da seine Farbabgabe zwar gut, die Deckkraft nur mittelmäßig ist und er mehr glitzert als Farbe auf die Lider bringt. Unter der Augenbraue oder über den übrigen Nuancen aufgetragen sorgt er für schöne Akzente. Die Haftfestigkeit ist gut, der feine Glitzer hält am Auftragungsort und verfliegt kaum.

9: Ein Himmelblau im Metallic-Finish. Farbabgabe sowie Deckkraft sind sehr gut und auch die Haftfestigkeit ist wie bei allen anderen Nuancen der Palette problemlos und mit gut bis sehr gut zu bewerten.

10: Ein tiefes etwas dunkleres Blau mit leichtem Schimmer. Die Farbabgabe ist in Ordnung, die Deckkraft gut. Auch diese Nuance lässt sich durch mehrmaliges Auftragen noch kräftiger darstellen. An der Haftfestigkeit hatte ich nichts zu bemängeln.


Ich habe alle Nuancen mit einem Schwammapplikator aufgetragen. Die Nuancen ließen sich alle gut aufnehmen und gaben eine gute Menge Farbe an den Applikator ab. Der Auftrag gestaltete sich angenehm und einfach, da die Pigmente während der Aufnahme auf den Applikator und der Abgabe auf den Lidern nicht bröselten. Ein Fall-Out gab es kaum. Alle Nuancen haben eine pudrige Konsistenz und fühlen sich samtig leicht an.

Auf den Lidern kommen die unterschiedlichen Farbtöne kräftig und intensiv zur Geltung. Lediglich Nr. 5, das helle Rosa im matten Finish ist etwas weniger pigmentiert, lässt sich aber durch einen zweiten Auftrag durchaus noch intensivieren und Nr. 8, die goldene Glitzernuance, die sich durch den höheren Glitzeranteil und geringeren Farbanteil eher und dafür aber ganz super als Highlighter nutzen lässt. Untereinander lassen sich alle Farbtöne gut kombinieren und verblenden. Durch eine Base kommen die Farbtöne leicht kräftiger zur Geltung, was aber durch die so oder so schon gute Pigmentierung und Intensität nicht mehr allzu viel ausmacht.


Die Haftfestigkeit finde ich für die komplette Palette sehr gut. Die Farbintensität lässt kaum merklich über den Tag gesehen nach, es verschmiert nichts und alles bleibt an Ort und Stelle. Selbst ohne Base setzte sich der Lidschatten bei meinen leicht öligen Lidern erst zum späten Nachmittag/frühen Abend leicht in die Lidfalte ab.


Mein Fazit:
Die Palette ist meiner Meinung nach was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft unschlagbar. Die Farben sind schön, sie passen sehr gut zusammen und die Qualität konnte mich einfach überzeugen. Empfehlenswert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen