Freitag, 31. August 2018

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection – Farbe: Coral Cha-Cha (LE)

Ich hatte das Vergnügen für Pinkmelon die zur Zeit limitiert erhältlichen invisibobble ORIGINAL aus der Mermaid Collection zu testen. Diese sind für 4,99 € erhältlich.



Herstellerversprechen:

"Der Klassiker invisibobble® ORIGINAL zeigt sich diesen Sommer von einer ganz neuen Seite: Mit der limitierten Kollektion Magic Mermaid bietet der invisibobble® ORIGINAL nicht nur sicheren Halt, sondern verändert unter Sonneneinstrahlung auch seine Farbe! Sobald die Sonne das Haargummi anstrahlt, sorgt das magische Farbenspiel für einen Wow-Effekt im Haar und am Handgelenk.
Das mädchenhaft blasse Rosa des Coral Cha-Cha Haargummis verwandelt sich unter UV-Einstrahlung in ein knallig sommerliches Pink.
Hinterlässt keine Abdrücke
Hoher Tragekomfort
Haarschonend
Starker Halt
Wasserabweisend
Updo-Tool"

Die Spiralgummis erfreuen sich ja großer Beliebtheit. Auch ich habe schon einige der invisibobbles. Der Farbwechseleffekt ist für mich neu was Haaraccesoires betrifft und hatte mich erst einmal am meisten interessiert, auch wenn man es dann beim Tragen natürlich nicht wirklich selber sehen kann.



Ich habe das Haargummi einfach mal in die Sonne gelegt und prompt verfärbte sich das helle rosa in ein dunkleres, kräftiges Pink. Sobald man es dem UV-Licht wieder entzieht wechselt die Farbe wieder zurück. Eine nette Spielerei, die wahrscheinlich gerade bei jüngeren Mädels sehr gut ankommt, Meine Nichte fand sie zumindest sehr toll und hätte sie am liebsten behalten wollen.

Die Haargummis sind schön leicht, lassen sich gut dehnen und geben sehr gut nach, ohne dass sie dann getragen zu locker sitzen würden. Auch bei meinen feinen Haaren saßen die Haargummis gut und fest ohne zu verrutschen. Egal ob Zopf oder Dutt, die Haare kann man schnell bändigen und der Tragekomfort ist angenehm. Es drückt und zieht nichts, nur das direkte liegen auf dem Haargummi empfand ich als etwas störend. Das die Haargummis haarschonend sind, kann ich bestätigen. Verdreht sich einmal etwas beim Versuch das Haargummi wieder heraus zunehmen oder ähnliches, konnte ich das Haargummi immer leicht einfach wieder so herausziehen, ohne dass meine Haare sich darin verzausten und man Verluste erleiden muss. Auch neigen die Haare weniger zum Bruch.
Normalerweise sollte das Haargummi keine Abdrücke hinterlassen. Bei meiner Haarstruktur blieben aber dennoch immer leichte Abdrücke zurück, was ich jedoch nicht so dramatisch fand.


Angenehm finde ich, dass man die Spiralgummis einfach mal abwaschen kann und sie sich leicht reinigen lassen. Danach sind sie blitzschnell wieder trocken. So lassen sich Haarsprayreste, die sich an dem Haargummi festgesetzt haben, schnell entfernen. Im Gegensatz zu Textilhaargummis saugen sich die invisibobble auch nicht mit Wasser voll.
Ich habe die Haargummis jetzt 2 Wochen lang täglich getragen und nach dieser Zeit sind sie um einiges ausgeleiert. Der Halt ist dennoch im normalen Gebrauch noch gut. Nur beim Sport kam es dann schon zu einem leichten Verrutschen. Man kann die Haargummis in warmes Wasser legen, dann ziehen sie sich wieder zusammen. Allerdings geben sie dann von der Form her trotzdem schneller wieder nach, so dass bei mir die Haargummis nach bereits 2 Tagen wieder weiter geworden sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen