Mittwoch, 6. Mai 2015

Artdeco Art Couture Nail Lacquer - 797 Couture Taupe

Für Pinkmelon habe ich wieder einmal einen tollen Nagellack testen dürfen. Es ist nun mein zweiter Lack der Art Couture Nail Lacquer von Artdeco. Die Farbe nennt sich 797 Couture Taupe und geht eher in die Richtung eines Braunes.


Der Inhalt beträgt 10 ml und der Lack kostet z. B. bei Müller 8,50 €.

Herstellerangaben:
“…Die exakt ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. …”

Der kantige schwarze Deckel auf der viereckigen Glasflasche lässt sich abnehmen, so dass ein handlicher runder Pinseldeckel zu Tage kommt. Er ist geriffelt und garantiert so eine gute Griffigkeit. Der Pinsel an sich selbst ist schön lang, an den Spitzen abgerundet und fächert gut auf, so dass man mit einem Pinselstrich nahezu den ganzen Nagel abdecken kann.


Der Lack lässt sich gut auftragen und wirft keine Blasen und schaut auch nicht streifig aus. Er ist in zwei dünnen Schichten deckend und hat, nach einer Trocknungsdauer von insgesamt ca. 10 Minuten, ein hochglänzendes Finish.


Der Farbeindruck auf den Nägeln ist ein klein wenig dunkler als in der Flasche und entweder man mag sie oder nicht. Für mich persönlich ist diese Farbe zwar ganz nett, aber nichts besonderes.



Aber immerhin konnte mich die Tragedauer vollkommen überzeugen. Ich hatte diesen Lack 8 Tage auf meinen Nägeln und habe sie ganz schön beansprucht. Bis zum 6. Tag sah der Lack auch, mit Ausnahme des Zeigefingers und etwas Tipwear, noch ganz ansehnlich aus, auch der Glanz hielt sich gut. Am 7. Tag gab es dann aber die größeren Macken und am 8. Tag, nach längerer Gartenarbeit, als ich meine Nägel dann so gar nicht mehr sehen konnte und es wirklich hässlich aussah, kam der Lack dann ab. Er ließ sich auch schnell und anstandslos wieder entfernen.


Mein Fazit:
Die Farbe ist eindeutig Geschmackssache. Mir gefällt sie in gewisser Maßen, aber nicht so, dass ich sie jetzt öfters tragen würde. Die Qualität des Lackes ist aber top. Am Auftrag und der Entfernung des Lackes ist nichts auszusetzen. Auch was die lange Tragedauer angeht, können wohl viele andere Lacke einpacken. Kaufempfehlung für diejenigen, denen die Farbe zusagt.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen