Sonntag, 10. Mai 2015

Rival de Loop Young Mega Lash Booster Fake Lashes Mascara waterproof

Für Pinkmelon habe ich die Mega Lash Booster Fake Lashes Mascara von Rival de Loop Young getestet. Sie ist bei Rossmann für 2,29 € erhältlich und beinhaltet 10 ml. Nach Anbruch ist die Mascara 9 Monate lang haltbar.



Herstellerversprechen:
"Die Fake-Lashes-Bürste zaubert ein ultimatives Volumen und intensiv tiefschwarze Wimpern. Die Mascara ist wasser- und wischfest und lässt die Wimpern gleichzeitig dichter und länger wirken.
  • Farbe 02: schwarz
  • wasserfest
  • mit Fake Lashes Bürste
  • Augenärztlich getestet"

Inhaltsstoffe
Aqua, Pyrus Malus Fruit Water, Cera Alba, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Talc, VP/Eicosene Copolymer, Acacia Senegal Gum, Polyvinyl Alcohol, Tromethamine, Phenethyl Alcohol, Hectorite, Alcohol, Hydrolyzed Silk, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Biotin, Ascorbic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, CI 77499, CI 77266


Außerlich kommt die Mascara in einem leuchtenden Blau daher. Der Deckel lässt sich leicht aufschreiben und wieder zudrehen. Schon beim herausdrehen der Bürste kommt einem der Geruch der Wimperntusche entgegen, der mir in gewisser Weise etwas stärker erscheint, als ich es bei anderen Mascaras gewohnt bin.

Die Bürste hat eine Zapfenform mit längeren Kunststoffhärchen. Sie nimmt die richtige Menge Farbe auf, so dass die Bürste komplett umhüllt ist, aber dennoch nicht zu viel vom Produkt hängen bleibt. So entfällt schon einmal das Abstreifen vom überflüssigen Produkt,

    

Beim Auftrag werden die Wimpern tiefschwarz getuscht, jedoch gelangt man mit der Bürste nicht an die kleineren Wimpern am Wimpernkranzende, so dass man hierfür noch einmal die Bürste schräg ansetzen muss, um überhaupt alle Wimpern zu erwischen.

Ich habe die Wimpern einmal getuscht und konnte, bis auf die schwarze Färbung nicht groß eine Veränderung feststellen. Auch beim zweiten Tuschen kam ich meinem Ziel nicht näher. Die Wimpern wurden zwar minimal verlängert und verdickt, aber unter einer "Mega Lash Booster"
Mascara verstehe ich etwas anderes und von "Fake Lashes" ist man hier weit entfernt. Ein drittes Mal Tuschen brachte da schon mehr, aber für mich war dieser "Mega Lash Booster Effekt" dennoch nicht optimal. Mir fehlt hier einfach mehr Länge, Schwung und Volumen, was andere Mascaras schon beim ersten Auftrag schaffen. Zudem beschwerte sie nach dem 3. Mal Tuschen die Wimpern zu sehr. Ich müsste meine Wimpern hier wahrscheinlich 5-6 Mal Tuschen um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Allerdings wären dann meine Wimpern ein einziger Klumpen. Beim 1. und 2. Tuschen wurden die Wimpern noch getrennt, beim 3. Mal verklebten sie schon merklich. Wer aber eher ein dezentes, mehr in Richtung natürliches Ergebnis möchte, der wird sich mit dieser Mascara wahrscheinlich anfreunden können.


Die Tragedauer fand ich in Ordnung und auch an der Verträglichkeit hatte ich nichts auszusetzen. Da sie wasserfest ist, hält sie auch gut. Trotzdem konnte ich immer zum frühen Abend hin sehen, wie sich kleine Farbpigmente der Mascara unter meinen Augen und auf meinem Brillenglas befanden. Sie fängt also nach längerem Tragen an zu bröseln. Das Abschminken der Mascara gelingt anstandslos. Mit herkömmlichen Abschminktüchern ließ sie sich problemlos wieder entfernen.

Mein Fazit:
Für den kleinen Preis und für ein natürliches dezentes Ergebnis ist die Rival de Loop Young Mega Lash Booster Fake Lashes Mascara waterproof sicherlich geeignet. Allerdings stimmen dann die Bezeichnung und die Herstellerversprechen nicht so ganz.

Volumen, Länge, Dichte und Schwung, naja eher weniger. Mir ist das Ergebnis, was durch die Erwartung anhand der Bezeichnung der Mascara und den Herstellerversprechen gesetzt wird, einfach zu gering.

Von ultimativen Volumen, dichteren und längeren Wimpern war ich hier weit entfernt. Erst nach dem 3. Mal Tuschen kommt man dem Versprechen schon näher, allerdings beschwert die Mascara dann die Wimpern und verklebt sie zudem. Schade, ich hätte mir etwas mehr erhofft und kann daher für diejenigen, die sich auch Länge, Volumen, Dichte und Schwung erhoffen leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Eure Lilablau









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen