Mittwoch, 30. Dezember 2015

IsaDora Eye Shadow Palette Golden Edition 65 Golden Eyes

Mein zweites Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte war die Eye Shadow Palette 65 Golden Eyes aus der aktuellen Golden Edition von IsaDora.

Die Palette beinhaltet 7,5 g und kostet um die 20 €. Da es sich hierbei um ein Pressemuster handelt fehlt die Umverpackung. Beim Kauf ist diese aber vorhanden.


Die Palette besteht aus Plastik und ist in einem glänzenden hellen Gold gehalten. Dadurch wirkt sie hochwertig. Der Glanz zieht allerdings Fingerabdrücke magisch an, so dass ich schon beim fototgrafieren aufpassen und die Palette vorher noch einmal gut abwischen musste, damit der Glanz auch gut zur Geltung kommt.


Auf der Vorderseite ist ein Sichtfenster eingebracht. Über diesem befindet sich auf der Innenseite der Palette ein großer Spiegel. Auch im Innenbereich strahlt einem das glänzende Gold entgegen. Neben den 5 Farben findet sich auch noch ein Doppelapplikator, der auf der einen Seite aus einem Schwämmchen und auf der anderen Seite aus einem Pinsel besteht.




 

Herstellerangaben:
Eye Shadow Palette Golden Eyes - eine limitierte Golden Edition Palette, perfekt für die Festtage!
Reich pigmentierte, cremige Lidschatten, die sich perfekt zu einem professionellen Tages- oder Abend Make-up kombinieren lassen.

- Einfach aufzutragen und auszutonen
- Besonders langanhaltend
- Mit Doppelapplikator (Naturhaarpinsel + Schwamm), Spiegel und Sichtfenster
- Auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet

Nettoinhalt: 7.5 g / .26 oz.
Ohne Parfum. Klinisch getestet


Die Farben sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Es befindet sich von links nach rechts ein heller Glitzerton, der überwiegend aus gröberen Schimmerpartikeln besteht. Ein sheeres helles Gold mit Schimmer, ein Braun-Violett ebenfalls mit schönem Schimmer, ein Braungold auch mit Schimmer und zuletzt ein mattes Dunkelbraun/Schwarz. Bis auf die erste Farbe sind alle gut pigmentiert. Der helle Glitzerton ist weniger deckend und eignet sich eher besser als Highlighter.

Im Schatten:

Im Licht:

Alle Farben sind pudrig fein und lassen sich sehr gut mit dem Applikator aufnehmen ohne zu krümeln. Die Farbabgabe ist ausgesprochen gut und mir gefallen die Farben sehr gut. Sie sind durch die Farbwahl und Kombination wirklich wunderbar für festliche Anlässe. Gerade zu Weihnachten hatte ich sie jetzt gerne verwendet.


Auch ohne Base sind, bis auf die ersten beiden sheeren Nuancen, die Farben schön intensiv und kräftig.


Auf den Lidern wirken die Farben intensiv und kommen gut zur Geltung. Selbst die zweite Nuance, die beim Swatch eher hell und unscheinbar daher kam, kommt auf dem Lid, obwohl sie sheer ist, gut zum Vorschein. Die erste Nuance enthält für mich persönlich zuviel Glitzer, so dass sie bei mir nur minimal als Highlighter verwendet wurde. Beim Auftrag auf den Lidern bröseln die Pigmente nicht und die Farben lassen sich dank des Applikators sehr angenehm und genau auftragen. Mit dem Pinsel ließen sich die Nuancen auch sehr gut miteinander verblenden. Ohne Base hielten die AMUs im Schnitt ca. 5 Stunden, bis sich die Farben deutlich in die Lidfalte setzten. Ein Verwischen oder Verschmieren konnte ich nicht herbeiführen. Lediglich das Absetzen in die Lidfalte ohne Base passierte bei meinen etwas öligen Lidern. Mit Base hielten die AMUs im Grunde genommen den ganzen Tag, ebenfalls ohne Verschmieren oder Verwischen. Hier setzten sich die Farben bei mir dann auch nicht ab.


Mein Fazit:
Die Farbwahl und Kombination finde ich sehr gelungen. Mit dieser Palette lassen sich sowohl dezentere als auch ausdruckstärkere AMUs zaubern. Die Nuancen passen meiner Meinung nach nicht nur zu festlichen Anlässen, sondern sind durchaus auch alltagstauglich. Auch was die Qualität angeht, habe ich nichts auszusetzen. Von mir gibt es daher ganz klar eine Kaufempfehlung.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen