Montag, 5. August 2013

Balea Lippenpflege Love is a Battlefield (LE)

Mein zweites Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist die Love ist a Battlefield Lippenpflege von Balea. Die Pflege beinhaltet 4,8 Gramm und ist laut Angabe bis 08/2015 haltbar. Der Kostenpunkt liegt bei 0,85 €.

Verpackung:
Die äußere Hülle ist recht unspektakulär: weißer Stift mit einer pinken Hülle, auf der mit dunkelblau ein Herz und "Love is a Battlefield" angedruckt ist. Wer hier auf etwas Style gehofft hatte, wird also etwas enttäuscht.


Herstellerangaben:
"Zart pflegend.
Balea Young Lippenpflegestifte – deine Lippen werden vor dem Austrocknen geschützt und bleiben geschmeidig weich. Love is a battlefield Lippenpflege: mit einm perfekt sanften Mund bist du immer gut vorbereitet, wenn es drauf ankommt. Die besondere Formel mit wertvollen Pflanzenölen und Bienenwachs pflegt deine Lippen unwiderstehlich zart. So sind sie und du jederzeit SWEET + FRESH !
Die Lippenpflege Love is a Battlefield ist nicht vegan!"

Inhaltstoffe:
ETHYLHEXYL STEARATE · RICINUS COMMUNIS SEED OIL · SYNTHETIC BEESWAX · HYDROGENATED PALM OIL · CANDELILLA CERA · CERA ALBA · AROMA · LIMONENE · LINALOOL · CITRAL


Der Pflegestift an sich ist weiß und auf den Lippen farblos und ganz leicht glänzend. Der Duft ist leicht süsslich, aber irgendwie auch etwas fruchtig-zitrusmäßig, so empfinde ich es jedenfalls. Auf den Lippen ist der fruchtige Geschmack gut wahrnehmbar. Positiv ist, dass sich die Pflege gut auftragen und verteilen lässt und sich hier auch nichts in den Lippenfältchen absetzt.

Die Pflegewirkung finde ich in Ordnung. Für den Sommer passt der Duft/Geschmack gut und auch die Pflege ist dementsprechend ausreichend. Meine Lippen fühlen sich weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Für stark beanspruchte, rissige Lippen oder im Winter würde die Pflege für mich aber höchstwahrscheinlich nicht ganz ausreichen.

Mein Fazit:
Für den Preis macht man nichts falsch und wer auf den fruchtig, zitrusmäßigen aber doch irgendwie auch süßen Duft steht, sollte zugreifen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen