Mittwoch, 7. August 2013

!essence gel nails at home!

Hi Ihr Lieben,

meine neueste Ausbeute:

Ich wollte unbedingt die neuen essence gel nails at home ausprobieren und habe mir dafür alle brauchbaren Utensilien zugelegt:


essence gel nails at home primer 2,45 €
essence gel nails at home cleanser 2,45 €
essence gel nails at home peel off gel base 2,95 €
essence gel nails at home clear gel top coat 2,95 €

Die LED-Lampe von essence für 24,95 € habe ich mir nicht dazu gekauft, da ich noch eine große taugliche Lampe aus der Zeit besitze, wo ich mir meine Gelnägel einmal selber gemacht hatte.

Im großen und ganzen (auch wenn die essence LED-Lampe mitgekommen wäre) käme man schon einmal wesentlich günstiger, als es ein Besuch im Nagelstudio wäre.


Die Anwendung soll ganz einfach sein:

Vorbereitung:
Nägel in Form bringen und Nagelhaut zurückschieben (Hierfür empfiehlt sich die  gel nails at home file - jede andere tut es aber auch). Danach sorgfältig mit einem in Cleanser getränkten Wattepad reinigen und
den Primer auf jeden Nagel auftragen, um eine optimale Haltbarkeit zu gewährleisten.

Anwendung:

Eine dicke und gleichmäßige Schicht der peel off base auf den kompletten Nagel auftragen – dabei darauf achten, dass die Nagelspitze gut ummantelt ist. Anschließend Nägel unter der LED-Lampe aushärten lassen
Nach dem Aushärten der peel off base eventuelle Rückstände mit einem in cleanser getränkten Wattepad entfernen. Dann einfach einen essence Nagellack nach Wahl auftragen und vollständig an der luft trocknen lassen. Nun eine dickere Schicht des clear gel top coat auf den kompletten Nagel auftragen – auch hier wieder darauf achten, dass die Nagelspitzen gut ummantelt sind und eventuelle Rückstände auf der Haut direkt entfernt werden. Danach ebenfalls wieder die Nägel unter der LED-Lampe aushärten lassen.


Wer hier gerne auf Farbe verzichtet: Es gibt noch den french gel top coat, dieser wird einfach anstelle des Farblackes, nachdem die peel of base ausgehärtet ist, aufgetragen und ebenfalls ausgehärtet. Für ein French-Finish. Ich wollte es aber lieber mit Farbe versuchen :-)

Finish:
Die Maniküre einfach abschließen, indem klebrige Rückstände mit einem incleanser getränkten Wattepad entfernt werden.

Klingt doch recht einfach. 

Allerdings habe ich schon einiges über dieses System gelesen, obwohl es die Produkte erst seit ein paar Tagen im Handel gibt. Viele haben sich schon daran probiert mit teils guten und teils weniger guten Erfahrungen. Naja ich werde mir bald selbst ein Bild davon machen. Hoffentlich komme ich bald dazu und was ich noch mehr hoffe: hoffentlich werden meine Nägel nicht darunter leiden, bei den normalen Gelnägeln, waren meine Naturnägel nach dem Entfernen immer ziemlich mitgenommen :-( .

Habt ihr die essence gel nails at home auch schon probiert oder wollt ihr sie noch testen? Wie findet ihre diese Idee von essene?

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen