Dienstag, 8. Juli 2014

essence wave goddess - hot'n cold top coat - 01 crush on blue [wave goddess trend edition]

Hier nun nachdem ich euch bereits den 04 my sweet escape aus der road trip trend edition von essence vorgestellt hatte, ein weiterer Thermolack aus dem Hause essence. Im Grunde genommen ist es ein Thermo Top Coat und stammt aus der aktuellen wave goddess trend edition. Ein Lack, auf den sicher die meisten von euch von Anfang an gespannt waren.


01 crush on blue heißt er, beinhaltet 8 ml und liegt preislich bei gerade einmal 1,95 €.

Es ist ein, für mich, eher dünnflüssiger Top Coat, sodass ich beim Auftrag etwas darauf achten musste, nicht zu viel aufzutragen, damit nichts davon in die Nagelränder läuft. Trotzdem ist die Handhabung recht einfach, er lässt sich leicht streifen und blasenfrei auf jeden beliebigen Farblack auftragen, nur hell sollte der Basislack schon sein. Farblich ist 01 crush on blue eher mehr transparent als blau. Es wird empfohlen zwei Schichten aufzutragen. Sehr helle Farben werden dann tatsächlich durch die zwei Schichten in ein sanftes mittelblau getaucht. Bei nicht ganz so hellen Farben verändert sich durch den Top Coat der Basiston nur ins Dunklere.
Obwohl der Lack sehr flüssig ist, waren die zwei Schichten sehr schnell trocken.

Getragen habe ich ihn hier auf einem hellem Weiß-Blau-Mintgrün. Durch den 01 crush on blue war vom Grundton so nichts mehr zu sehen und ein schönes Blau strahlte auf meinen Nägeln. Bei Wärme (auch hier habe ich für die Bilder wieder mit kalten und warmen Wasser gespielt) erscheint allerdings wieder der Basislack.

 

Auf Nageltips habe ich im Vorfeld den Effekt noch bei weiteren Farben probiert. Hier ist auch schön zu erkennen, dass etwas dunklere bzw. kräftigere Farben nicht in ein Blau getaucht, sondern nur abgedunkelt werden. Unter Warm-Einwirkung kommt dann der hellere Grundton wieder heraus, sodass hier dennoch ein Farbverlauf zu erkennen ist.


Habt Ihr den Top Coat schon? Und wie gefällt er euch?

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen