Samstag, 12. Juli 2014

Mel Merio Parfüms von Rossmann

Hallo Ihr Lieben,

Bei Rossmann gibt es was Neues. Die Serien Helène D’Arcy und Mel Merio haben sich zusammengeschlossen und unter dem Markennamen Mel Merio junge trendige Düfte und klassisch elegante Parfums herausgebraucht. Insgesamt sind es 19 neue Produkte.


Es sind junge und verspielte Düfte, die auch sofort auffallen, man kann sie gar nicht übersehen. Die Namen geben einem schon einen Hinweis auf die Duftrichtung. Da gibt es "it's Blossom Time", das spricht für einen floralen Duft oder "it'*s Glamour Time" welches orientalisch duftet.

Dabei sind auch klassische Düfte wie z.B. "Bloom", welches wie ein wunderschöner Blumenstrauch riecht oder "oriental spirit" und "butterfly".

Die neuen Mel Merio Düfte sind bereits in allen Rossmann Filialen erhältlich.



Und letzte Woche erhielt ich doch tatsächlich ein duftiges Päckchen von Rossmann. Ja richtig, es beinhaltete drei Düfte von Mel Merio zum testen.

Auf Anhieb haben mir alle drei Düfte zugesagt, sodass ich mich gleich ans Werk machte. Hier nun mein Eindruck dazu.




Mel Merio "it´s Blossom Time"

ist ein floraler Duft, der aus einer Mischung von süßen Früchten und zarten Rosen besteht.
Direkt nach dem Aufsprühen duftet es noch sehr blumig, aber schon nach wenigen Minuten kommt der fruchtige Duft zum Vorschein und auch die leicht süssliche/blumige Note der Rose konnte ich gut heraus riechen.


"it´s Blossom Time" ist ein sommerlicher  Duft, der weder zu lasch, noch zu aufdringlich daher kommt. Mir persönlich gefällt er sehr gut. Mit der Tragedauer bin ich auch durchaus zufrieden, verfliegt der Duft doch erst nach mehreren Stunden so nach und nach, sodass ich ihn nach 8 Stunden immer noch wahrnehmen konnte.

Erhältlich ist er in verschiedenen Füllmengen. Mein Testprodukt enthielt 50 ml.

Füllmenge + Preis:
Deospray: 150 ml für 1,49 €
EdP groß: 50 ml für 4,99 €
EdP klein: 10 ml für 1,99 €

Alle Produkte sind vegan.



Mel Merio "it's Pool Time"

ist so belebend wie ein Sprung ins kühle Nass an heißen Sommertagen. Eine Komposition aus tropischen Früchten verleiht diesem Duft einen unwiderstehlich erfrischenden Akkord.



Mein Testprodukt enthält 10 ml, ist von der Größe her ideal für die Handtasche und somit prima für unterwegs geeignet. Den Duft würde ich als sehr fruchtig, spritzig und frisch beschreiben. Er ist etwas herber und deftiger als "it´s Blossom Time", aber dennoch nicht übertrieben oder aufdringlich. Der sehr fruchtige Duft passt prima zum Sommer und auch hier ist die Tragedauer sehr gut. Zukünftig werde ich ihn für unterwegs immer in meiner kleinen Tasche mit dabei haben.

Füllmenge + Preis:
Deospray: 150 ml für 1,49 €
EdP groß: 50 ml für 4,99 €
EdP klein: 10 ml für 1,99 €


vegan (nur das Deospray)



Mel Merio "deep sea"


Erfrischende Zitrusnoten bilden den spritzigen Auftakt von Mel Merio "deep sea". Im Herzen erblühen zarte Blüten von Jasmin und lieblichen Veilchen. Amber gepaart mit sinnlichem Sandelholz runden diesen Duft raffiniert ab.




Den flachen viereckigen Flakon mit dem markanten Verschluss in maritimer Optik finde ich gut gelungen.
Der Duft ist hier sehr blumig und leicht süsslich. Von der Zitrusnote kommt nur wenig heraus.
Für mich ist "deep sea" von allen drei EdP der Dezenteste. Für diejenigen, die es leicht mögen, ist dieser Duft gut passend. Die Tragedauer ist hier durch die leichte Note leider nicht ganz so ausdauernd wie bei den anderen beiden Düften, aber dennoch in Ordnung. Für einen Strandspaziergang oder einen Rundgang zum Sonnenuntergang ist er durchaus zu empfehlen.

Füllmenge: 50 ml
Preis: 5,99 €




Mein Fazit zu dem Trio:

Sommerfeeling pur. Alle drei Düfte versprühen den puren Sommer. Ob fruchtig und blumig, wie ein Picknick inmitten einer Blumenwiese alá "it´s Blossom Time", fruchtig-spritzig, wie ein Sommercocktail am Pool mit "it´s Pool Time" oder durch "deep sea" leicht und mild, wie eine Brise am Meer ... Ich bin mir sicher, hier wird jeder seinen Lieblingsduft finden, der ihn durch den Sommer begleitet.


Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen