Mittwoch, 16. Juli 2014

„IT PIECES” BY CATRICE - Luxury Lacquers Million Brilliance

Drei Lacke aus der "It Pieces" Limited Edition von Catrice durften mit.


  • 03 Let s Get Lost In Vegas
  • 05 Plum Fiction
  • 08 My Big Green Wedding



Alle Lacke beinhalten 11 ml und kosten 3,49 €. Sie gehen danach ins Standardsortiment von Catrice über. 


Der viereckige, kantige Deckel lässt sich abnehmen und darunter gibt es einen weitaus handlicheren runden Pinsel. Zum Glück.



Auf dem ersten Blick sind alle Farben sehr schön. Alle beinhalten viel Glitter und größere Hexas. Obwohl ich hier beim Swatchen schon die erste Enttäuschung erlebte, was der Vergleich Farbe und Wirkung in der Flasche und Farbe sowie Wirkung vom Swatch angeht.
05 Plum Fiction hat in der Flasche einen leichten Goldschimmer, von dem man allerdings beim Auftrag nichts mehr sieht. Und auch der 03 Let s Get Lost In Vegas schaut in der Flasche durch den Hologlitter sehr spektakulär aus, verliert aber so einiges davon auf den Nägeln.

Da der 03 Let s Get Lost In Vegas ist für mich der Interessanteste war, gibt es auch von ihm Tragebilder. Den musste ich einfach gleich ausprobieren.

 

Leider war ich beim Auftrag sehr enttäuscht. Durch den großen Glitter lässt er sich nur sehr schwer auftragen, da die Konsistenz der eines Kleisters gleich kommt. Auf den Nägeln schaut dies dann auch dementsprechend aus: Uneben, dick und etwas pampig. Dafür trocknete die Masse mehr als nur schnell. Er ist auch mit zwei Schichten deckend.

Auch die anderen beiden Farben sind von der Konsistenz her ähnlich, dies merkte ich schon beim swatchen auf den Nageltips.


Der erste Eindruck ist für mich leider enttäuschend. Vielleicht habe ich aber nur Montagslacke erwischt und ihr habt bessere Erfahrungen machen können?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich mir weitere dieser Glitterlacke holen werde.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen