Sonntag, 31. August 2014

Misslyn nail polish remover extra strong

Hier möchte ich euch wieder das Erste meiner beiden Testprodukte vorstellen, welches ich für Pinkmelon die letzten zwei Wochen ausprobieren durfte.

Misslyn nail polish remover extra strong

Der nail polish remover extra strong von Misslyn befindet sich in einer viereckigen transparenten handlichen Plastikflasche. Diese beinhaltet 125 ml und kostet u.a. bei Douglas 4,99 €.


Herstellerversprechen:
"Dieser hochwirksame Nagellackentferner (mit Acetone) entfernt selbst hartnäckigen Nagellack schnell, zuverlässig und rückstandsfrei und ist ideal zum Ablösen von Kunstnägeln. Aloe Vera wirkt vitalisierend, spendet Feuchtigkeit und beugt so dem Austrocknen der Nägel vor. Mit angenehm zartem Duft."
Verpackung und Produkt:
Der Nagellackentferner selbst ist rosa und hat nicht den typisch stechenden Entfernergeruch, sondern duftet leicht blumig. Ein weiterer Pluspunkt ist die Öffnung der Flasche. Diese ist vom Durchmesser nicht so groß, wie der Flaschenhals, denn es befindet sich eine zusätzliche Abdeckung auf dem Hals mit einer kleineren ca. 3 mm großen Öffnung. Durch die kleinere Öffnung lässt sich der Entferner viel besser dosieren und durch diese läuft auch nicht gleich und so schnell der komplette Entferner aus, wenn die Flasche einmal umfallen sollte (ist mir leider schon mehrmals passiert).

 

Anwendung:
Ich verwende für das Entfernen von Nagellack in der Regel Wattepads. Das Tränken des Wattepad gelingt problemlos und durch die kleine Öffnung lässt sich vermeiden, dass nicht das ganze Wattepad im Entferner "ertrinkt". Ich lege es dann auf den Nagel, drücke es etwas an und lasse es einige Sekunden einwirken, bis ich das Wattepad anschließend abziehe.

Ergebnis:
Bei normalen Farblacken ist hier auch schon mit einer vollständigen Entfernung des Lackes zu rechnen. Ich habe den nail polish remover extra strong aber auch noch an Farblacken mit Glittertopper, Sandlacken und der Königsdisziplin, den reinen Glitzerlacken getestet.

Sandlacke schafft der Nagellackentferner nach mehrmaligen Reiben des Wattepads auf den Nägeln auch anstandslos, zügig und vor allem rückstandsfrei. Bei Farblacken mit Glittertoppern wird zwar der untere Farblack sehr gut entfernt, Reste von Glitzerteilen (je nach Topper) bleiben aber auf den Nägeln haften und lassen sich nur nach mehrmaligen Reiben und auffrischen des Wattepads entfernen. Dies kenne ich aber auch von anderen Entfernern und das ist nichts Ungewöhnliches. Die reinen Glitzerlacke brachten aber auch diesen Nagellackentferner an seine Grenzen. Obwohl er "extra strong" ist, war das Entfernen von Glitzerlacken genauso zeitaufwendig, anstrengend und was den Verbrauch an Entferner und Wattepads angeht, wie man es wohl hier kennt. Die Glitzerpartikel ließen sich nur schwer lösen und viele blieben einfach trotz mehrmaliger Versuche auf den Nägeln, sodass man sie nur noch abknuppern konnte, um sie zu beseitigen.

Das Ablösen von Kunstnägeln konnte ich nicht testen, da ich prinzipiell keine Kunstnägel trage. Daher kann ich auch keinerlei Erfahrungen beitragen.

Mein Fazit:
Trotz der Tatsache, dass der Entferner Aceton enthält, war er doch sanft zu Nägeln und Nagelhaut. Ich konnte keinerlei Unverträglichkeiten oder Reizungen ausmachen. Lediglich, wenn man eine größere Menge des Entferners benötigt und die Nägel längere Zeit dem Entferner ausgesetzt sind (wie bei dem Entfernen der Glitzerlacke) merkt man, dass die Nägel und auch die Nagelhaut etwas zu trocken werden.

Ich bin etwas zweigeteilt, ob ich den Entferner weiterempfehlen kann (gerade was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft). Auf der einen Seite entfernt er Farblacke, Sandlacke und auch Glitzertopper (mit kleinen Einschränkungen) sehr zügig und sauber. Das schafften aber auch schon andere Nagellackentferner in einer unteren Preiskategorie. Bei Glitzerlacken kommt er an seine Grenzen, was aber bei anderen Entfernern auch sehr oft der Fall ist. Im Grunde also ein solider und guter Entferner, wenn man den Preis dafür ausgeben möchte.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen