Freitag, 1. August 2014

Max Factor-Produktpaket

Vor einigen Tagen erreichte mich von Rossmann ein Max Factor-Produktpaket. Beinhaltet waren der

Excess Intensity Longwear Eyeliner in Excessive Charcoal

und der

CC Stick Highlighter.


Hier schon einmal vielen lieben Dank an das Rossman Blogger-Team und das Team von Max Factor für die Bereitstellung der Produkte.

Bei beiden Produkten handelt es sich um Neuheiten, die in der neuen Max Factor Theke zu finden sind.



Excess Intensity Longwear Eyeliner

Intensive & langanhaltende Farben für einen präzisen Lidstrich – ohne zu verschmieren. Der Excess Intensity Longwear Eyeliner gleitet optimal über die Haut und ermöglicht so einen präzisen Lidstrich. Die intensiven und langanhaltenden Farben sorgen bis zu 12h für ein peferktes Augen-Make-up – ohne zu verschmieren.

Füllmenge: 179 mg
UVP: 7,49 €


Der Eyeliner ist einfach grandios. Was anderes fällt mir gerade einfach nicht zu ihm ein. Er lässt sich einfach herausdrehen, nerviges Anspitzen entfällt also. (Der Stift lässt sich nur leider nicht wieder zurück drehen, deshalb sollte man vorsichtig sein und ihn nicht zu weit herausdrehen.) Und die tiefe schwarze Farbe gefällt mir richtig gut. Sie deckt perfekt und der Auftrag gelingt sehr präzise. Auch das Gefühl auf der Haut während des Auftrags ist durch die zwar feste, aber dennoch leichte und etwas cremige Art des Eyeliners angenehm und sanft.

 

Auch sind die Herstellerversprechen, was die Tragedauer anbetrifft nicht zu hoch gegriffen. Schon beim Swatch auf meinem Handrücken hatte ich bei der Entfernung nur mit Wasser zu kämpfen. Es war schier unmöglich. Nur mit richtig Seife oder einem Abschminktuch gelang es dann doch den schwarzen Eyeliner rückstandslos wieder ab zu bekommen.

Die gute Haftfestigkeit schlägt sich dann natürlich auch in der Tragedauer nieder. Früh aufgetragen hielt er bei mir bis zum abendlichen Abschminken. Das sind bei mir, durch das frühe Aufstehen mal locker 15 bis 16 Stunden, bis dann abends alles wieder runter kommt. Und ich muss sagen, es verschmierte tatsächlich nichts, obwohl ich das gerade durch die momentanen hohen Temperaturen eher erwartet hätte, da man da doch schon einmal schneller ins Schwitzen gerät. Auch ist es kein Drama, wenn man sich einmal mit den Fingern unbedacht am Auge reibt, da der Lidstrich hier so schnell nicht verwischt wird. Die Farbintensität verblasste über die ganze Dauer auch nur kaum merklich.



CC Stick Colour Corrector Highlighter

Colour Corrector Highlighter: Der champagnerfarbene Colour Corrector Highlighter wird nach der Foundation aufgetragen. Er reflektiert sanft das Licht, verleiht einzelnen Gesichtspartien schimmernde Highlights und sorgt für angesagten Glow.

Füllmenge: 3,3 g
UVP: 10,99 €


Es gibt den Colour Corrector auch noch gegen Augenringe (die gelbe Variante) und gegen Rötungen (die grüne Variante)

Der Highlighter konnte mich leider nicht so sehr überzeugen. Er hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich dadurch sanft auftragen, allerdings sah ich bei mir keinen wirklichen Unterschied. Auf meinem Handrücken sah man ihn noch, obwohl ich hier auch schon mehrmals ordentlich auftragen musste. Auf meinem Gesicht sieht man dann allerdings gar nichts. Er setzte auch keine Highlights in dem Sinne, sondern das einzige was ich sah, und das ließ sich auch nur erahnen, war ein minimalistischer Schimmer, der sich in kleinsten Glitterpigmenten äußerte. Für mich highlighted er einfach zu wenig.

 

Das nächste Problem, was ich mit dem Highlighter hatte, war seine Cremigkeit. Dadurch ließ er sich zwar angenehm handhaben, aber  diese Cremigkeit bleibt auf der Haut, zieht nicht ein und verschwindet auch nicht, sodass ich an den aufgetragenen Stellen immer ein fettiges Gefühl hatte, was sich bei Berührung auch bestätigte.


Mein Fazit zu den beiden Produkten:
Der Excess Intensity Longwear Eyeliner konnte mich definitiv überzeugen. Den werde ich als Nachkaufprodukt im Auge behalten. Der Highlighter war eher enttäuschend. Für den Preis ist die Leistung einfach zu gering.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen