Freitag, 3. April 2015

OPI - My Gecko Does Tricks (Hawaii Collektion)

My Gecko Does Tricks aus der Hawaii Collektion von OPI ist ein grasgrüner Lack mit Metallschimmer. Ich durfte ihn für Pinkmelon testen. Die bauchige Flasche mit dem länglichen schwarzen Deckel beinhaltet 15 ml und kostet 16,00 €.


Der Pinsel liegt ausgesprochen gut in der Hand und generell gefallen mir die Pinsel der OPI Lacke. Sie sind zwar nicht die breitesten, fächern aber so gut auf, dass sich der Lack ganz einfach und sauber auftragen lässt.

 

My Gecko Does Tricks deckt in zwei Schichten, wobei jede Schicht ca. 5 Minuten benötigte um ganz trocken und stoßfest zu werden. Da der Lack einen glänzenden metallischen Schimmer hat, muss man leider beim Auftrag sehr aufpassen, da schnell Schlieren entstehen können. Mir gelingt irgendwie generell der Auftrag von solchen Lacken eher nur befriedigend, so dass man immer noch die Spuren vom Pinselstrich sehen kann (vorallem am Zeigefinger und im normalen Tageslicht). Ich möchte dies nur ungern auf den Lack schieben da mir, wie schon erwähnt, ein streifenfreier Auftrag bei all solchen Lacken mit metallischen Finish, nur schwer gelingt.




Im Kunstlicht dagegen sieht man von den Pinselstrichen nahezu nichts und der Lack schimmert zudem schön. In der Flasche machte der Lack noch den Anschein, als würde er etwas in Goldene changieren. Auf den Nägeln konnte ich davon aber leicher nichts erkennen.

Mir gefällt der Lack von der Farbe im Grunde genommen gut und es ist eine nette auffallende Frühlingsfarbe.

Ich hatte My Gecko Does Tricks 4 Tage lang auf den Nägeln. Normalerweise halten OPI Lacke bei mir auch gerne etwas länger, aber dieser hier neigte nun doch schon recht schnell zur Tipwear am zweiten Tag, die sich innerhalb der nächsten zwei Tage so weit ausbreitete, dass es nicht mehr allzu schön aussah. Zudem neigte er schnell zu Kratzern und verlor auch noch etwas den Glanz. Der Lack ließ sich ganz normal wieder entfernen und hinterließ keinerlei Rückstände oder Verfärbungen auf den Nägeln.

Mein Fazit:
Der Lack ist an und für sich hübsch aber leider konnte er mich in Punkto Tragedauer nicht wirklich überzeugen. 4 Tage sind zwar schon viel, aber wenn man bedenkt, dass die Tipwear da schon enorm war und der Lack generell sehr anfällig war, muss ich gestehen, dass ich eine bessere Qualität erwartet hätte.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen