Dienstag, 28. April 2015

NIVEA Cellular Perfect Skin

Vor ein paar Wochen traf ein kleines Päckchen bei mir ein. Meine Teilnahme an einem Testaufruf vom Blogger Newsletter von Rossmann war erfolgreich. Ich durfte nun die letzten Wochen die NIVEA Cellular Perfect Skin Tagespflege LSF 15 und die NIVEA Cellular Perfect Skin Korrigierende Augenpflege ausgiebig testen.




NIVEA Cellular Perfect Skin Tagespflege LSF 15

Inhalt 50 ml
Preis: 13,99 €

Verpackung:
Weiß-rosane quadratische Pappumverpackung. Die Tagescreme selbst befindet sich in einem Pastiktiegel mit silbernen Drehverschluss. Auf dem Deckel ist in weiß und erhaben das NIVEA-Logo.


Herstellerversprechen:
Die pflegende Formel hat eine leichte Textur und verleiht Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit. Für perfektionierte Haut, die jugendlich strahlt.

Wünschen Sie sich ein jugendlich strahlendes Aussehen? Die neue NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15 mit lichtreflektierenden Mikro-Pigmenten, Lumicinol und Magnolia-Extrakt lässt Ihre Haut jugendlich erstrahlen:

• Perfektioniert das Hautbild sichtbar.
• Mildert Falten sichtbar.
• Verbessert die Zellerneuerung.

Für perfektionierte Haut, die jugendlich strahlt.

Die innovative Formel der neuen CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15 enthält eine Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen* Lumicinol, Magnolia-Extrakt und lichtreflektierendenMikro-Pigmenten:

• Sie unterstützt ein ebenmäßiges Hautbild.
• Die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress wird erhöht.
• Lichtreflektierende Mikro-Pigmente verleihen ein strahlendes Hautbild.


Inhaltsstoffe:


Anwendung:
Die Tagescreme soll morgens nach der Reinigung auf das Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen werden. Ein Augenkontakt sollte vermieden werden.

Die Creme hat eine schöne cremig-fluffig-leichte Konsistenz und hat diesen typischen NIVEA-Duft. Ich liebe diesen Duft, da er sehr angenehm ist und immer noch eine zeitlang auf der Haut verweilt. Man duftet einfach gut damit. Dadurch dass die Konsistenz so leicht ist, lässt sich die Creme schnell, gleichmäßig und einfach im Gesicht verteilen. 


Ein klein wenig trug ich auch immer auf Hals und Dekolleté auf, Mein Augenmerk lag aber mehr auf dem Gesicht. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt in den ersten Minuten noch einen ganz leichten Glanz auf der Haut, welcher aber dann gänzlich verschwindet. Die anschließende Verwendung von Make-up ist problemlos möglich und die Creme schrubbelt sich auch nicht wieder beim Auftrag des Make-ups ab, was mir leider bei manchen Cremes schon passiert ist.


Schon während die Creme einzog konnte ich merken wie meine Haut aufhörte zu spannen und sich geschmeidiger anfühlte. Dieses positive Hautgefühl hält auch sehr lange an. Die Creme ist wunderbar leicht und beschwert die Haut nicht. Bei den ersten Anwendungen konnte ich noch keinen Unterschied bzw. Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Ab dem fünften oder sechsten Tag konnte ich aber schon ein klein wenig sehen, dass kleinere Fältchen optisch weniger zu sehen waren, mittlere/größere Fältchen verringerten sich nicht. Einen durchbrechenden Effekt auf die Faltenminderung hatte die Creme aber leider die ganze Testphase über nicht. Lediglich wie schon erwähnt, kleinere Fältchen fielen beim genaueren Betrachten nicht mehr so groß auf. Meine Haut wirkte aber immerhin etwas erholter und sah frischer aus. Sie wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, trockene Hautstellen konnten sichtbar gemildert werden und meine Haut fühlte sich den ganzen Tag geschmeidig und weich an. 



NIVEA Cellular Perfect Skin Korrigierende Augenpflege 

Inhalt: 15 ml
Preis: 12,99 €

Verpackung:
Weiß-rosane Pappumverpackung. Die Augenpflege befindet sich in einer kleinen weißen Tube mit silbernen Deckel zum draufstecken und herunterziehen.


Herstellerversprechen:
Jugendliche Haut strahlt von innen heraus. Im Laufe der Zeit verliert die Haut jedoch ihre Strahlkraft und die Zellregeneration nimmt langsam ab. Die NIVEA Forscher
haben es geschafft, eine Anti-Aging Serie zu kreieren, die die Regeneration der Zellen wieder anregt und Ihre Haut jugendlicher erstrahlen lässt. 

Wünschen Sie sich einen strahlenden, wachen Blick?

Die neue NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Korrigierende Augenpflege mit getönten Mikro-Pigmenten, Lumicinol und Magnolia-Extrakt:

• Korrigiert dunkle Stellen unter den Augen und Augenringe sofort.
• Reduziert Schwellungen.
• Glättet Augenfältchen und mildert Falten.
• Pflegt und erfrischt die Augenpartie.

Sofort Effekt: Ein strahlender Blick.Die Formel ist besonders sanft und leicht und wurde extra für die empfindliche Haut um die Augen entwickelt.

Inhaltsstoffe:



Anwendung:
Die Applikationspitze ist abgerundet und die Öffnung recht klein, so dass sie für ein gezieltes Auftragen im Augenbereich geeignet ist. Die Augenpflege ist getönt und von der Konsistenz her cremig und fester als die Tagescreme. Sie lässt sich sehr präzise auftragen, verläuft nicht und wird dann einfach mit den Fingern leicht eingeklopft. 

Die Tönung ist hell und deckt daher gut vorhandene Augenringe und kleinere Fältchen ab. Man benötigt auch nicht viel der Augenpflege. Ein ganz klein wenig unter die Augen und an den seitlichen Augenfältchen aufgetragen und leicht eingeklopft, reicht schon vollkommen aus. Die Dosierung gelingt richtig gut, da durch die festere Konistenz beim Druck auf die Tube nicht zuviel heraus kommt, kann man eigentlich nichts verschwenden. Ist es dennoch zu wenig, drückt man halt noch einmal ein klein wenig heraus. Dabei spritzt oder läuft nichts unbeabsichtigt aus der Tube.

 

Der Effekt ist sofort zu sehen, was meiner Meinung nach aber wohl mehr an der Tönung liegt, als an der Pflege. Ich hatte zumindest mehr den Eindruck, dass gerade meine kleinen Fältchen um die Augenpartie herum einfach nur abgedeckt wurden anstatt, wie beschrieben geglättet und gemildert zu werden. Eine direkte Pflege und Erfrischung der Augenpartie konnte ich so zwar nicht direkt festellen aber die Augenpflege war, gerade für meine empfindliche Haut um die Augen, sehr gut verträglich und reizte diese in keinerlei Weise. Auch hielt der Effekt, der Fältchen- und Augenringeminderung so gut wie den ganzen Tag an, ohne dass sich die Augenpflege in die Fältchen setzte oder verschmierte. Sie zieht einfach wie eine Creme ein und zurück bleibt lediglich die leichte Tönung.



Mein Fazit:
Die NIVEA Cellular Perfect Skin Tagespflege LSF 15 hat für mich eine gute Feuchtigkeitspflege und wirkte sich zumindest pflegend positiv auf meine Haut aus. Einen wirklich großen Effekt auf Fältchen scheint sie aber nicht zu haben. Die Haut schaut zwar frischer aus, aber dies liegt einfach an der Feuchtigkeitspflege und das schafften bei mir leider auch schon andere Cremes im günstigeren Preissegment. Die NIVEA Cellular Perfect Skin Korrigierende Augenpflege finde ich, was die optische und vorallem schnelle und unkomlizierte Reduzierung von Fältchen und Augenringe angeht, richtig super. So schauen müde Augen ruck zuck wieder frisch und munter aus. Ein Wundermittelchen in Form einer Creme oder Pflege, die gänzlich und langanhaltend schon entstandene Fältchen verschwinden lässt und zwar richtig, nicht nur optisch, gibt es einfach nicht. Aber sie zumindest kurzzeitig, oberflächlich und optisch zu verringern, dafür finde ich die Augenpflege richtig gut. Sie erzielt ihre Wirkung aber auch bei Fältchen um die Mundwinkel etc. also nicht nur, was die Augenpartie betrifft. Für mich also ein definitives Nachkaufprodukt.

Eure Lilablau









,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen