Dienstag, 4. August 2015

OPI - Turn On The Haute Light (Coca-Cola Icons Of Happiness Collection)

Metalliclacke gehören eigentlich nicht so zu meinem Beuteschema und haben es mir generell weniger angetan. Als ich bei der Auswahl meiner Testprodukte bei Pinkmelon wieder einen Lack von OPI entdeckte, und ich Lacke von OPI teilweise vergöttere, entschied ich mich, nach kurzer Recherche nach Swatchbildern, dann "doch" für diesen Lack. "Doch" aus diesem Grund, da es ein Metalliclack ist und für mich deshalb eigentlich nicht so interessant wäre. Hätte ich da nicht vorab einige Swatchbildchen gesehen und mich dadurch sofort in ihn verliebt.

Turn On The Haute Light stammt aus der diesjährigen Coca-Cola Icons Of Happiness Collection und war schon bereits letztes Jahr in der Coca Cola Kollektion von OPI vertreten. Dieser silberne und glänzende Metalliclack hat mich, als im Grunde genommen eher Metallic-Nagellack-Abgeneigte-Person, wie magisch in seinen Bann gezogen und das, obwohl auch Silber nicht unbedingt zu den Farben gehörte, die ich oft und gerne trug.


Inhaltsstoffe:


Das Besondere an diesem Lack ist für mich erstens die Tatsache, dass er sich sehr einfach und vorallem streifenfrei auftragen lässt. Mit glänzenden Farben im Metallfinish hatte ich immer wieder das Problem, dass mir der Auftrag fast nie streifenfrei gelang und die Pinselstriche, trotz größter Anstrengungen, zu sehen waren. Bei Turn On The Haute Light gelang der Auftrag sehr gleichmäßig und keinerlei Pinselstriche waren auch nur ansatzweise zu erkennen. Zweitens ist der Lack nicht nur glänzend, sondern besitzt auch einen feinen Glitter, so dass er auf den Nägeln zwar aufjedenfall ein ziemlicher Hingucker ist, aber dennoch irgendwie sehr elegant wirkt. Was ich sehr schätze.

An der hervorragenden Qualität lässt sich nichts aussetzen. Der Lack deckt hervorragend. Eigentlich schon in einer Schicht. Bei längeren Nägeln, könnte man aber hier und da noch leicht das Nagelweiß durchschimmern sehen, so dass ich in diesem Fall eher zwei Schichten empfehle. Die Trocknungszeit ist mit ca. 5 Minuten pro Schicht schon recht zügig. Aber nicht nur der Lack, sondern auch die Pinselart kann sich sehen lassen. Der Pinselgriff ist schön lang und damit sehr handlich. Der Pinsel ist nicht zu schmal und nicht zu breit, hat eine perfekte gerade Form und fächert sehr gut auf, so macht das Lackieren mal richtig Laune.

  

Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. 6 Tage trug ich Turn On The Haute Light und dies mit nur geringgradiger, kaum zu erahnender Tipwear bei normaler Beanspruchung. Lediglich an zwei Nagelrändern platzte mal ein kleines Lackstückchen ab. Dies war aber erst am Ende des 5. Tages passiert. Mit normalen, auch acetonfreien Nagellackentferner ließ sich der Lack ganz schnell wieder entfernen.



Mein Fazit:
Toller Lack, tolle Farbe, tolle Qualität. Ich habe hier rein gar nichts auszusetzen und finde, dass der Lack einfach eine Augenweide ist.

Eure Lilablau


1 Kommentar:

  1. Hey, cooler Beitrag! Die Farbe ist richtig schön!
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen via GFC-Button? Wenn ja, dann folg mir einfach und ich werde dir zurück folgen :) Würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen