Montag, 1. April 2013

Claire’s Nail Polish Holographic

Als ich letztens mal wieder bei Claire’s nach neuen Errungenschaften Ausschauh hielt – dabei komme ich ja nie an der Nagellacktheke vorbei -, entdeckte ich wahrlich Holo-Lacke. Natürlich mussten gleich zwei dieser Lacke, die mir auf Anhieb gefielen, mit. Die Lacke von Claire’s verfügen leider über keine Farbnummer oder Farbnamen. In mein Beuteschema fielen ein mintgrüner und ein goldener Holo-Lack.
Der Inhalt beträgt pro Fläschchen 9 ml bei einer 24 monatigen Haltbarkeit. Der Preis belief sich auf je 3,50 Euro.

Der Deckel liegt gut in der Hand und der Pinsel fächert auch gut auf. Die Lacke lassen sich zwar gut verteilen, aber der Auftrag ist nicht ganz deckend und leider streifig. Eine zweite Schicht reicht dann aber aus, um eine ausreichende Deckkraft zu erzielen. Mit dieser Schicht lassen sich dann auch die Schlieren gut ausgleichen.

Die Trocknungszeit finde ich mit ca. 6 Minuten in Ordnung. Das Finish ist neben dem Holo-Effekt leicht glänzend. Ich habe dann zusätzlich noch einen Topcoat verwendet, damit die Nägel so richtig auf Hochglanz getrimmt werden. Der Topcoat hat den Holo-Effekt keineswegs getrübt.


mintgrün

Die beiden Farben gefallen mir sehr gut. Der mintgrüne Lack passt auch wunderschön zum Frühlung, auch wenn es momentan mit dem Wetter noch nicht danach ausschaut. Aber auf den Nägeln kann man ja ruhig schon etwas Frühlingsfeeling haben. Der Holo-Effekt kann sich auch sehen lassen.

gold

Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass beide Lacke gute 3 Tage gehalten haben und das Entfernen verlief auch ganz problemlos. Die Haftfestigkeit finde ich für Holo-Lacke ok, könnte aber natürlich noch besser sein. Aber ich lackiere so oft um, so dass es nicht weiter tragisch ist :-).

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen