Sonntag, 14. April 2013

Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm Spray

Auf der Suche nach einer Pflege, welche meine Haare nach dem Waschen leichter kämmbar macht, stieß ich auf diverse Produkte. Leider zeigte bis jetzt keines den erwünschten Erfolg, zudem enthielten alle auch Silikone.

Ich habe leider ziemlich feines Haar, welches sich gerne nach dem Waschen gerne so verknotete und zerzauste, dass ein Kämmen nur unter wesentlichem Ziepen und auch Haarverlust möglich war.

Beim Besuch meiner kleinen Nichte sah ich das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm Spray, welches normalerweise für Kinder gedacht ist. Aber was für Kinderhaare gut ist, kann ja generell nicht schlecht sein, dachte ich mir. Zudem stand auf der Flasche, dass es keinerlei Silikone enthält. Also machte ich mich auf die Suche bei dm und fand dieses Spray auch für 1,75 Euro. Es beinhaltet 150 ml.

Herstellerangaben:
"Das fabelhafte Leicht-Kämm-Spray von Prinzessin Sternenzauber macht das Haar von Prinzessinnen besonders leicht kämmbar. Es pflegt und schützt dank der natürlichen Inhaltsstoffe besonders mild. Mit dem fruchtigen Duft nach Aprikosengarten wird das Kämmen zum Riesenspaß! Hautverträglichkeit:
Das fabelhafte Leicht-Kämm-Spray ist speziell auf die Bedürfnisse von Kinderhaaren abgestimmt.
• pH-hautneutral
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Das Leicht-Kämm-Spray ist vegan."


Durch den Sprühknopf lässt sich das Spray gut dosieren. Es sollte aus ca. 30 cm Entfernung aufgesprüht werden. Bei feinem Haar reicht 5-10 Sprühen aus. Bei dickerem Haar 10-15 mal. Ich sprühte das Spray rundherum auf meine Haare auf. 6 mal Sprühen reichte für meine mittellangen Haare vollkommen aus.

Direkt nach dem Waschen ließen sich meine Haare nach der Anwendung des Leicht-Kämm Sprays sehr gut durchkämmen. Dies hatte ich so nicht erwartet, da ich schon so einiges an Sprühkuren probiert hatte, welche gerade die Nass-Kämmbarkeit verbessern sollten, dies aber em Endeffekt nicht taten. Das Spray duftet zudem noch schön nach Aprikose und natürlich kann es im Haar verbleiben und muss nicht noch einmal extra ausgespült werden.

Bei Anwendung auf trockenem Haar konnte ich ebenfalls eine sehr gute Verbesserung der Kämmbarkeit feststellen.

Der Duft hält leider nicht lange im Haar. Speziell bei der Anwendung auf nassem Haar, war er nach dem Fönen gar nicht mehr wahrnehmbar. Auf trockenem Haar hält er etwas, wenn auch nur kurz und schwach.

Das Spray beschwerte meine Haare nicht. Es machte die Haare glänzend und auch meine Spitzen sahen nicht mehr so strohig aus. Für mich ist es, auch wenn es sich um ein Produkt für Kinder handelt, ein definitives Nachkaufprodukt, da es seine Versprechen erfüllt und zudem noch silikonfrei ist.

Kommentare:

  1. sowas kann ich bei meinen langen Haaren glaube ich echt gut gebrauchen, da sie sich doch gerne mal ein wenig schwer durchkämmen lassen nach dem Haarewaschen :)
    Du hast jetzt auch eine neue Leserin <3

    Liebe Grüße,
    Yuyu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yuyu,

    sei gegrüßt, ich freue mich, dass ich dir mit meinem Testbericht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass es bei dir auch so gut gegen verzottelte Haare nach dem Waschen hilft. Für mich war es zumindest eine Rettung im Kampf gegen meine Haare :-)

    Grüße

    AntwortenLöschen