Mittwoch, 10. April 2013

Alterra Vitamin Augen Make-up Entferner

Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich aus dem Pinkmelon-Förderkreis habe:
den Vitamin Augen Make-up Entferner von Alterra. Er ist aber auch bei Rossmann für 1,95 Euro erhältlich. Beinhalten tut die kleine Plastikflasche 100 ml.



Herstellerangaben:
"Jede Haut verdient eine individuelle Pflege.

Der Alterra Vitamin Augen Make-up Entferner mit fruchtigem Duft und Vitamin E beseitigt gründlich wasserlösliches Augen Make-up. Reichhaltiges Jojobaöl* und Sheabutter* pflegen die empfindliche Hautpartie.

* aus kontrolliert biologischem Anbau.
für jede Haut
beseitigt gründlich wasserlösliches Augen Make-up
pflegt mit Vitamin E, Cranberryextrakt & hochwertigem Jojobaöl

Darauf können Sie vertrauen:
BDIH - kontrollierte Naturkosmetik
frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"



Da ich generell meistens Abschminktücher verwende, auch für mein Augen Make-up, war ich auf den Augen Make-up Entferner richtig gespannt.

Die weiß-rote Verpackung lässt sich einfach öffnen und auch schließen. Bei der Dosierung sollte man etwas vorsichtig sein. Auch wenn ich nur ganz leicht gedrückt hatte, kam mir die abgegebene Menge doch immer noch zuviel vor. Schließlich benötige ich nur für meine Augen nicht viel.

Der Duft ist schön fruchtig, aber nicht aufdringlich, eher dezent. Ich würde den Duft als den von einem Multivitaminsaft beschreiben, nur verdünnter.

Zum Abschminken:
Ich trage den Multivitamin Augen Make-up Entferner auf ein Wattepad auf. Wie schon gesagt, finde ich die abgegebene Menge leider immer etwas zuviel, sodass es beim Abschminken ein schmieriges Gefühl verursacht. Ich habe dann immer etwas vom Wattepad wieder abgenommen, um es dann noch für das andere Augen zu nutzen.

Beim Streichen über die geschlossenen Augen hinterlässt die Creme ein angenehmes leicht kühlendes Gefühl, welches gleich erfrischend wirkt.

Im Grunde genommen ließ sich mein Augen Make-up immer recht schnell mit diesem Entferner abnehmen. Lediglich bei wasserfesten Produkten, gerade was wasserfeste Mascara betrifft, tut sich das Produkt etwas schwer. Hier dauert das Abnehmen etwas länger und selbst wenn ich der Meinung war, dass alles entfernt ist und auch keinerlei Rückstände am Pad mehr zu erkennen waren, machte ich am nächsten Morgen die Entdeckung, dass sich über Nacht noch Mascarapigmentreste (welche wohl trotzdem noch in den Wimpern zurückgeblieben sind) sich auf den Weg machten und sich um meine Augen herum verteilten.

Zumindest habe ich den Augen Make-up Entferner einwandfrei vertragen. Die empfindliche Haut um die Augen wurde nicht gereizt und er brannte bei mir auch nicht in den Augen.

Mein Fazit:
Ein solider Augen Make-up Entferner in der Kategorie Naturkosmetik, der seinen Zweck erfüllt. Lediglich bei wasserfaster Mascara fängt er an zu schwächeln.

Eure Lilablau

1 Kommentar:

  1. Auf der Verpackung steht auch das er nur wasserlösliches (und kein wasserfestes) gründlich entfernt von daher tut er seine Sache sehr gut (: schöner Post, ich mag deinen Schreibstyel ^.^

    AntwortenLöschen