Samstag, 13. April 2013

DONTODENT Cherry Mint Zahncreme & Zahnpflege-Kaugummis

Hallo Ihr Lieben,

Für dm durfte ich die DONTODENT Cherry Mint Zahncreme und Zahnpflege-Kaugummis testen.
Da ich von DONTODENT schon die Zahncreme Intensive Clean mit Zitronengeschmack kenne und diese recht gut finde, war ich auf die Cherry Mint Zahncreme natürlich gespannt.







"Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein. Die DONTODENT Cherry Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.*Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fֿ)"








Die Zahncreme beinhaltet 125 ml und ist tatsächlich auch von der Farbe Kirschrot und es schaut ganz so aus, als glitzert die Zahncreme zudem auch noch. Oh ich liebe so etwas. Glitzernde Zahncremes mit Geschmack - so kitschig-girlimäßig - aber ich steh sowas von drauf :-) .

Die Zahncreme schäumt gut auf und den Geschmack beim Zähneputzen finde ich super. Ich musste wirklich auspassen, dass ich beim Putzen nicht die leckere Zahncreme noch esse :-) Ich mag ja generell Zahncremes, die mal nach etwas anderem Schmecken, als nach dieser typischen Zahnpasta-Minze. Abwechslung muss es schließlich auch beim Zähneputzen mal geben. Dieser Geschmack ist einfach sommerlich-fruchtig-kirschig und zudem aber durch die Minze schön frisch.

Die Reinigung ist gut und auch die Pflege finde ich in Ordnung. Zahnbeläge werden sehr gut entfernt. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an und die Frische hält auch eine gute Zeit lang im Mund an.







"Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint: Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl bei vollem Kauvergnügen sorgt der Cherry-Mint-Geschmack. Die Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint sind nicht vegan."









Die DONTODENT Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis beinhalten 48 Stück und auch diese sind ebenfalls in einem Kirschrot gehalten. Der Geschmack ist süsslich-fruchtig, aber auch minzig frisch. Für zwischendurch sind die Zahnpflege-Kaugummis gut geeigent, da sie gerade nach dem Essen für besserem Atem sorgen und sich die Zähne auch sauberer anfühlen. Natürlich nicht so sauber, wie nach dem Zähneputzen, aber für unterwegs zur schnellen Zahnpflege durchaus empfehlenswert. Leider lässt der Geschmack so ziemlich schnell nach, aber dies finde ich jetzt nicht so schlimm. Schließlich erfüllen sie ihren Zweck.

Eure Lilablau








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen