Samstag, 13. April 2013

Logona Volumen Shampoo Bier-Honig

Aus dem Pinkmelon Förderkreis hatte ich mir letztens das Volumen Shampoo Bier-Honig von Logona ausgesucht. Bei diesem Shampoo handelt es sich um Naturkosmetik. Es beinhaltet 250 ml und ist z.B. im Logono-Shop im Internet für 7,25 Euro erhältlich. Also ein verhältnismäßig nicht unbedingt günstiges Produkt.


Herstellerangaben:
"Sie wünschen sich natürlich gepflegtes und schwungvolles Haar? Das Volumen Shampoo Bier-Honig wurde speziell für die besonderen Bedürfnisse von feinem und empfindlichem Haar entwickelt. Milde Reinigungssubstanzen, strukturstärkendes Bier und eine sorgfältig ausgewählte Komposition pflanzlicher Extrakte verleihen sichtbar mehr Volumen und Spannkraft, ohne Ihr Haar zu beschweren. Für die tägliche Anwendung empfohlen."

Verpackung:
Das Shampoo befindet sich in einer grünen transparenten Plastikflasche mit silbernen Deckel, welcher sich gut öffnen und schließen lässt, in dem man den hinteren Teil des Deckels einfach herunterdrückt. Dabei springt der vordere Teil nach oben und gibt die Öffnung frei. Also hier gibt es kein lästiges Deckel auf und zu drehen, während man unter der Dusche steht. Die Flasche liegt auch zudem ganz gut in der Hand.


Das Shampoo:
Das Shampoo ist zum Glück nicht grün, obwohl es natürlich durch die transparente grün eingefärbte Flasche auf den ersten Blick so wirkte. Es ist einfach nur klar.
Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig. Es duftet zwar nicht direkt nach Bier, aber irgendwie sehr bitter, aber dennoch leicht süsslich. So richtig nach Hönig duftet es dann aber auch nicht. Also ziemlich schwer zu beschreiben, aber geruchsmäßig so überhaupt nicht mein Fall.

Anwendung:
Ich trage eine, für mich, übliche und normale Menge auf und massiere diese in meine Haare ein. Irgendwie hatte ich aber nicht den Eindruck, dass die Menge so wirklich ausreichend war. Also benutze ich noch etwas mehr vom Shampoo - mehr als die übliche Menge,die ich bei anderen Shampoos benötige. Es schäumt so gut wie gar nicht und die Haare fühlen sich während des Einshamponierens richtig glitschig und gelig an, aber nicht wirklich gereinigt.

Das Ausspülen gelingt problemlos und das Shampoo ließ sich rückstandslos abwaschen.

Ergebnis:
Das Gefühl während des Waschens täuschte. Denn meine Haare und Kopfhaut waren gut gereinigt und sahen so frisch gewaschen ganz gut aus. Mehr Volumen konnte ich aber trotz regelmäßiger Anwendung nicht verzeichnen. Der Duft des Shampoos hält zum Glück auch nicht lange an, was ich sehr gut finde, da ich diesen so gar nicht mag.
Zur Pflege konnte ich keinerlei Unterschiede zu anderen Produkten feststellen. Meine Haare sahen nach der Haarwäsche genauso aus, wie nach der Anwendung von anderen Shampoos auch. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Fazit:
Für mich ist dieses Shampoo allein schon vom Geruch her so ganz und gar nichts. Die Pflege- und Reinigungswirkung kommt deren von anderen Shampoos gleich, auch wenn die anderen, die ich sonst so verwende, keine Naturkosmetikprodukte sind. Für mich reicht ein normales Shampoo vollkommen aus - es muss kein überteuertes Naturprodukt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen