Dienstag, 4. März 2014

CATRICE Luxury Lacquers Holo...Holo...Holomania

Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich euch meine drei Hololacke aus der aktuellen CATRICE Luxury Lacquers mal detailiert zeigen. Jeder Lack beinhaltet 10 ml und liegt preislich bei 3,45 €.

Ich freue mich ja immer über "besondere" Lacke im Drogeriesortiment, da sie einerseits preislich erschwinglich und andererseits auch außergewöhnlich sind und so richtige Hololacke findet man im Drogeriesortiment ja bekanntlich wenig.

Die Aufmachung allerdings ist nichts besonderes. Das übliche Nagellackfläschen von CATRICE, rundlich, gläsern, mit schwarzem Deckel. Der Pinsel ist handlich und fächert sehr schön auf. Er hat eine gut abgerundete Form und zum Glück nicht so eine zerflederte Spitze, wie man es ja leider von einigen CATRICE-Lacken kennt.

Die Konsistenz ist bei allen Lacken nicht zu dünnflüssig, wie ich befürchtet hatte, sodass der Lack mit einer Schicht schon annähernd deckend ist. Da an wenigen Stellen der Nagel doch noch leicht durchschimmerte (vorallem bei C04 Plum Me Up Scotty), was man aber nur beim genauen hinsehen feststellen konnte und er hier und da minimal streifig wirkte, lackierte ich noch eine weitere Schicht drüber. Dann war das Ergebnis aber perfekt.
Pro Schicht müsst ihr mit etwas 3 bis 4 Minuten Trocknungszeit rechnen, dann sind die Nägel aber auch stoßfest.

Das Finish gefällt mir bei allen drei Lacken richtig gut. Die Nägel funkeln und schimmern im Licht fantastisch. Wer es noch glänzender möchte, kann noch zu einem Überlack greifen. Dieser verfälscht den Holoeffekt auch nicht. Ich hätte mir aber doch ein klein wenig mehr Holo gewünscht, denn das erhoffte "V" wie man es von hochwertigen Lacken in holografischer Optik kennt, bleibt hier leider weitestgehend aus. Trotzdem kann man sich mit der Qualität, für einen immerhin Drogerienagellack, durchaus zufrieden geben.

Die Haftfestigkeit betrug bei mir im Durchschnitt 3 Tage mit ganz leichter Tipwear. Ab dem 4. Tag sprang dann der Lack allmählich an den Nagelspitzen ab, sodass ich ihn dann auch ablackierte. Das funktionierte recht schnell und rückstandslos.


Nun möchte ich euch hier aber einmal die Bilder dazu zeigen:

Der Erste in der Runde ist der C03 Holo In One. Auf den Fotos wirkt der Lack etwas Blau, hat aber eine leichte Emeraldgrüne Farbe.


C03 Holo In One


 




Der zweite Hololack ist der C02 ApHolo7. Nach diesem habe ich etwas länger gesucht, da er z.B. bei dm nicht im Sortiment erhältlich ist, sondern nur bei Müller. Das ist mein absoluter Favorit, da mir dieses Babyblau richtig gut gefällt.

C02 ApHolo 7






C04 Plum Me Up Scotty ist ein fliederfarbener Holo, der leicht ins Silberne geht.


C04 Plum Me Up Scotty





Wie findet Ihr die Holo´s?

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen