Sonntag, 23. März 2014

Dusch-Soft-Öl Balsam von Balea

Ich möchte euch hier den Dusch-Soft-Öl Balsam von Balea vorstellen. Diesen durfte ich jetzt zwei Wochen lang für Pinkmelon testen. Die Plastikverpackung hat eine, für mich, ansprechende rundlich geschwungene Form und liegt dadurch gut in der Hand. Der Inhalt beträgt 400 ml und ich habe den Balsam bei dm schon für ca. 2,95 € gesehen. Der Balsam ist speziell für trockene Haut geeignet, sodass er für mich bzw. meine Haut super in Frage kam.


Herstellerangaben:
Die neue Art der Hautpflege: Der Dusch-Soft-Öl Balsam wird von der nassen Haut optimal aufgenommen und pflegt die Haut geschmeidig. Die pflegende Formel des Balea Dusch-Soft-Öl Balsams mit reichhaltigem Ölkomplex ist auch für sehr trockene Haut geeignet und macht sie streichelzart. Er lässt sich auf nasser Haut optimal verteilen und wird von der Haut gut aufgenommen. Nach dem Abduschen und Abtrocknen können Sie sich direkt anziehen. Die einzigartige Pflegeformel verleiht eine weiche und gepflegte Haut direkt nach dem Duschen. Frei von Farbstoffen und Silikonen.
Der Balea Dusch-Soft-Öl Balsam ist vegan.



Anwendung:


Der Dusch-Soft-Öl Balsam hat eine wirklich feste Konsistenz und ist leicht cremig, sodass ich mich zuerst fragte, wie ich den jemals ganz verteilen soll. Doch das gelingt dann doch sehr leicht. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, es ist irgendwie ein cremiger Duft, etwa wie Babycreme. Man benutzt den Balsam im Grunde genommen nach dem Waschvorgang unter der Dusche. Er wird einfach auf die noch nasse Haut aufgetragen und lässt sich dadurch dann doch sehr einfach und schnell verteilen. Nachdem man sich fertig "eingecremt" hat, wird der Balsam einfach mit Wasser wieder abgespült. Dies funktioniert tatsächlich ohne weitere Rückstände und ohne einen Film zu hinterlassen. Man erspart sich sozusagen das Eincremen nach dem Duschen, weil man es währenddessen schon macht. Etwas schwieriger wird es, wenn man während der Anwendung feststellen muss, dass man sich in der Menge verschätzt hatte und zu wenig Balsam erwischte. Denn dann wird es ein leicht klitschiges Unterfangen aus der Tube noch etwas herauszudrücken.





Ergebnis:
Mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden. Meine trockene Haut wurde nicht ausgetrocknet, gepflegt und fühlte sich weich und geschmeidig an. Zudem duftete sie einfach toll. Jedoch scheint die Pflege für meine Haut nicht ganz auszureichen, da das angenehme weiche Hautgefühl leider nur kurze Zeit anhielt. So musste ich trotz alledem noch zusätzlich zu einer Pflegelotion nach dem Duschen greifen, damit meine Haut auch nachhaltiger gepflegt wird.

Eure Lilablau






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen