Sonntag, 23. März 2014

IsaDora Twist-up Eye Gloss - 09 Blue Denim

Für Pinkmelon durfte ich den Twist-up Eye Gloss in der Farbe 09 Blue Denim von IsaDora testen. Dieser Lidschatten hat eine Stiftform, beinhaltet 2,5 Gramm und liegt preislich bei ca. 12,99 €.  Blue Denim ist, wie es die Farbe schon sagt, eine blaue Jeansnuance mit metallischen Schimmer.

Herstellerangaben:
Twist-up Eye Gloss transparenter Lidschatten mit aufbauender Farbintensität und einem strahlenden Glossy-Finish. Er ist durch seine Stiftform schnell und einfach aufzutragen und kann mit den Fingerspitzen nach außen und oben ausgetont werden.

Ich finde Lidschattenstifte so oder so sehr praktisch, da sie sich in der Regel leicht und unkompliziert ohne zusätzliche Hilfsmittel auftragen lassen. So ist es auch bei dem Twist-up Eye Gloss. Der Stift lässt sich einfach heraus- und auch wieder eindrehen ohne zu hacken.


Die leichte pudrig-cremige Konsistenz ist sehr angenehm auf der Haut und die Farbe lässt sich auch leicht auftragen und verteilen. Hier kann je nach Belieben variiert werden, da sich der Lidschatten wirklich prima Schichten lässt. Er kann also als Highlighter und aber auch als ganz normal deckender Lidschatten angewendet werden. Je nach Schichtung erzielt ihr hier ein transparentes, schimmerndes oder ein kräftigeres, farbintensives Ergebnis. Von silberblau bis mittelblau ist je nach Stärke etwas dabei. Die Farbe lässt sich auch ganz einfach mit den Fingern verblenden und vom Auftrag her, war ich mehr als zufrieden (einfach, schnell und gute Farbabgabe).


Leider weniger oder gar nicht zufrieden stellte mich die Haftfestigkeit. Es gibt von IsaDora noch extra einen Primer, der sich Multi Benefit Primer nennt, und der gerade für solche cremigen Lidschatten gut geeignet sein soll. Diesen würde ich hierzu empfehlen, denn ohne Primer hält der Lidschatten so gut wie gar nicht. Bei mir setzte er sich nach ca. 2 Stunden so allmählich in die Lidfalte ab und kurze Zeit später sah man von der Farbe gar nichts mehr, da sie wie ein Klumpen komplett in der Lidfalte verschwunden war. Ich hatte es dann noch einmal mit einer Base probiert, die aber wegen der Konsistenz des Lidschattens leidlich versagte und auch ein vorheriges Abpudern der Lider erhöhte die Haftfestigkeit nicht.

                      Kurz nach dem Auftrag                              Nach 3 Stunden Tragedauer

Das ist im Grunde genommen mehr als schade, denn die Farbe, die einfache Handhabung und die gute Farbabgabe sowie Verblendungsfähigkeit hätten mich allein schon überzeugt.

Eure Lilablau 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen