Montag, 10. März 2014

[NotD] Rival de Loop Young French Manicure Pen

Kurz zum aktuellen NotD. Dieses habe ich mit den French Manicure Pens von RdLY kreiert. Die Pens eignen sich nämlich nicht nur für den French Manicure Look, sondern auch für individuelle Nageldesigns. Ihr erhaltet einen Stift bei Rossmann für ca. 1,99 €. 

Im Prinzip funktionieren die Pens wie Eddings. Pen schütteln, Kappe abnehmen, die Spitze auf ein Blatt Papier (fester Untergrund) drücken und pumpen, bis die Farbe in die Spitze gelaufen ist. Nur mit dem Unterschied, dass es sich hier nicht um wasserfeste Farbe, sondern um Nagellack handelt.


Die Spitze ähnelt der eines dünneren Filzstiftes, sodass auch etwas feinere Linien möglich sind. Jedoch erfordert es schon ein wenig Übung und Geschick. Ich hatte mich ersteinmal an etwas einfacherem probiert: Einer Blume und Geschnörkel. Wie Ihr sehen könnt schaut es am linken Nagel besser aus, da ich Rechtshänderin bin. Auf dem rechten Nagel ist die Blume etwas "schmierig" geworden, da es mit links wirklich ohne Übung etwas schwer ist.


Die Farbe trocknet echt zügig, sollte aber noch mit einem Überlack versehen werden, da die kleine Kunst sonst schneller abbröselt. Bei mir hielt die Malerei anstandslos, sie musste erst weichen, als es mit dem darunter befindlichen Farblack auch zu Ende ging.

Das einzige Negative, was ich an den Pens verzeichnen konnte, ist dass einer von ihnen (hier der schwarze) nun keine Farbe mehr in die Spitze aufnimmt. Selbst beim neuerlichen Pumpen, lief die Farbe zwar (also der Pen ist noch voll) aber sie sammelte sich nicht in der Spitze, sondern lief aussen dran vorbei und verteilt sich in großen Klecksen. Schade eigentlich, denn sonst sind die Pens für den kleinen Preis doch zu empfehlen. 

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen