Montag, 31. März 2014

essence effect nail polish - glitter jewels 03 glitz & glam

Dieser Nagellack ist ein reines Funkelfeuerwerk. Er glitzert so, dass man im ersten Moment gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Pinker Glitzer mit grünen und goldenem Schimmer zeichnen diesen Lack aus.
Die Farbe ist trotzdem nicht leicht zu beschreiben. Sie wirkt auch immer anders, je nachdem ob Schatten, Licht, Richtung des Lichteinfalls, Dämmerung, Sonne etc. Natürlich spielt auch die Frage nach der Grundfarbe des Basislackes oder ob man ihn solo trägt eine Rolle.

Glitz & glam ist von der Konsistenz jellyartig, also schon dickflüssiger, aber trotzdem nicht unbedingt deckend. Ich habe schon auf anderen Blogs gelesen, dass hier bei diesem Lack mindestens vier bis fünf Schichten benötigt werden, damit er deckt und selbst da scheint hin und wieder das Nagelbett noch durch. Dementsprechend lang gestaltete sich auch die Trockenzeit. Das wollte ich mir natürlich ersparen und so verwendete ich einen farbigen Lack als Base.



Die Farbwahl der Base war wohl nicht ganz so passend. Es ist hier im Grunde genommen ein beige-rosaner Ton, der allerdings auf den Bildern mehr beige als rosa erscheint und das schöne Ergebnis ein wenig verfälscht. Die rosanen Glitzerpartikel funkeln natürlich nur so um die Wette und lassen die Nägel im Sonnenlicht richtig blitzen. Der grünliche Schimmer ist dezenter, aber dennoch bei jedem Lichteinfall vorhanden und verleiht dem Lack das gewisse, besondere Etwas.





Wie Ihr sehen könnt, zeichnen sich genug Glitzerglimmerpartikel auf den Nägeln ab. Diese musste ich nicht mühsam zusammenfischen, sondern sie hafteten alle in einem Zug am Pinsel und ließen sich allesamt aufeinmal auftragen. Durch das Geglitzer ist die Oberfläche zwar glänzend, aber nicht glatt. Eine Abhilfe schafft hier ein zusätzlicher Überlack. Getrocknet ist der Lack innerhalb drei bis vier Minuten.

Da ich hier nur eine Schicht verwendete ließ sich der Lack auch ziemlich unspektakulär wieder abnehmen. Bei mehreren Schichten stelle ich mir das aber schon als kleines Disaster vor, da die Glitzerpartikel doch recht viele sind und sich der eine oder andere, hier bei nur einer Schicht, sich nur noch mit Hilfe der Nägel abknuppern ließ.

Hier habe ich den glitz & glam noch solo und auf einem Farblack getoppt. Ihr seht dieser Lack hat eine Wandlungsfähigkeit, je nach Unterlack, solo oder nach Schichtung.


Wem der Lack gefällt, der sollte mal an der essence-Theke vorbeischauen. Ihr erhaltet 10 ml für gerade einmal 1,95 €.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen