Montag, 15. September 2014

essence nail art sparkle sand top coat - 24 i feel gritty!

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch den nail art sparkle sand top coat mit dem Namen 24 i fell gritty! von essence.

     

Ich war schon kurz nachdem die ersten Sandlacke auf dem Markt kamen, die da ja noch in geringer Farbauswahl angeboten wurden, auf der Suche nach einem Top Coat, der aus normalen Lacken einen Sandlack zaubert. Schließlich gab es genug Glitter-Topper und auch Top Coats, die aus normalen Farblacken einen Hololack machen. Wieso dann nicht auch einen, der üblichen Farben ein sandiges Finish verleiht? Im Ausland wurde ich schon fündig. Nur leider waren diese Top Coats dann einerseits ziemlich teuer oder andererseits bezahlte man auch noch zusätzlich ganz schöne Versandgebühren dazu.

Und nun kam die Ankündigung von essence, gerade so einen Top Coat herauszubringen. Ich konnte die Zeit bis er dann endlich erschien fast gar nicht abwarten. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Top Coat beinhaltet 8 ml und kostet 1,95 €. Ein Minimum von dem Preis, der im Ausland für so eine Art Lack verlangt wurde.

In der Flasche ist er weißlich/milchig mit feinem Glitzer und auch beim Auftrag bleibt ein wenig der Milchigkeit übrig. Der Auftrag gelingt mühelos, da der Pinsel handlich ist und zudem gut fächert. Je nach Belieben und stärke des Effekts kann man auf dem vorher aufgetragenem Farblack eine oder zwei Schichten aufpinseln. Ich habe bisher immer eine Schicht verwendet und war mit dem Ergebnis durchaus schon zufrieden. Wie schon gesagt, wird der Farblack ganz leicht milchig, aber das schaut auch durch den Glitzer so aus, als ob die Farbe mit einer Sternenstraße überzogen wurde.

Hier der catrice - 36 Mint me up solo:


Und hier der catrice - 36 Mint me up mit dem i feel gritty!:

 

Zur Trocknungszeit kann ich sagen, dass diese kaum erwähnenswert ist, d.h. sie fällt mit ein paar wenigen Minuten kaum ins Gewicht. Positiv ist auch, dass der Top Coat, zumindest bei den bisher von mir getesteten Lacken, die Haltbarkeit um bis zu zwei Tagen verlängerte.

Hier der catrice 57 Karl Says Trés Chic solo:



Und hier mit i fell gritty!:


 

Das Finish ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte: Sandig, etwas rau, und schön schimmernd. Es kommt Nahe an das ursprüngliche Finish von normalen Sandlacken heran. Und so kann man nun seinen eigenen Sandlack in jeder beliebigen Farbe zaubern. Ich bin um es auf den Punkt zu bringen sehr sehr begeistert. Toller Effekt für einen kleinen Preis. Daumen Hoch!

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen