Dienstag, 4. November 2014

BeYu MYSTIC ILLUSION - Shimmering Top Coat & Holographic Nail Lacquer

Bei einem kurzen Abstecher in meinem Lieblings-Douglas-Store, entdeckte ich eine neue Kollektion von BeYu. Im Grunde genommen handelt es sich um eine limitierte Design-Kollektion, die von zwei italienischen Designern, Lucio Stramare und Monica Gazzi entwickelt wurde. Es ist schon die zweite Kollektion, der Designer für BeYu.

Das Produktdesign greift geometrische & prismenartige Muster, die mit optischen 3D-Effekten in eine geheimnisvolle & mystische Welt entführen, auf. Das Hauptaugenmerkt wurde auf Schwarz- und Beerentöne aufgreift.gelegt.

Natürlich haben mich hier die Lacke besonders interessiert. Ich entschied mich für den Shimmering Top Coat Nr. 754 Mystery Flakes und den Holographic Nail Lacquer Nr. 997 Violet Illusion.



Anfangen werde ich mit dem Holographic Nail Lacquer Nr. 997 Violet Illusion.
Dies ist nunmal ein Violet, welches mir richtig, aber wirklich richtig gut gefällt. Es ist ein dunkler Ton, der neben dem Violet noch leicht ins Weinrote geht.

      
im Schatten
im Sonnenlicht
  
Der Pinsel ist schön handlich, lang und fächert auch gut auf. Mit einem Auftrag konnte ich je einen Nagel fast komplett abdecken. Und ich habe breite Nägel. 


Violet Illusion deckt mit nur einer einzigen Schicht und trocknet innerhalb weniger Minuten gut durch, sodass die Nägel nach ca. 5 bis 6 Minuten schon stoßfest sind.

Der Farbeindruck auf den Nägeln kommt auch dem der Flasche gleich. Der Holoeffekt ist hier linear und schimmert wirklich toll. Im Schatten ist der Lack recht unscheinbar, sticht aber durch seinen schönen Farbton heraus. Im Licht, besonders im Sonnenlicht, sieht man dann aber richtig den schönen Holoschimmer glitzern und funkeln.

Ich hatte Glück mit der Herbstsonne beim Fotografieren, sodass ich ihn euch zeigen kann.

    

Ach ja, fast vergessen: Der Inhalt beträgt hier 9 ml und der Holographic Nail Lacquer kostet 6,95 €


Der Shimmering Top Coat Nr. 754 Mystery Flakes ist einen Euro günstiger und beinhaltet ebenfalls 9 ml. Der Top Coat beinhaltet viele rosafarbene Flakes, gemischt mit schwarzen kleinen Hexa Partikeln.


Auch hier fächert der Pinsel gut auf und der Auftrag gelingt problemlos. Es haften auch genug Flakes und Hexas am Pinsel, sodass man nicht ewig im Lack fischen muss. Auf den Bildern habe ich eine Schicht über einen rosafarbenen Farblack aufgetragen. Der Top Coat trocknet nach ca. 5 Minuten durch und ist somit nahezu stoßfest.


Das Ergebnis gefällt mir. Auf einem vielleicht etwas dunkleren Farblack würde ich es sogar vielleicht noch besser finden. Aber das probiere ich später noch einmal aus. Mir gefällt die Farbkombination von rosa und schwarz, egal bei welchen Sachen, prinzipiell einfach total gut, sodass mich dieser Lack einfach angesprochen hat.

    

Kommen wir zur Tragedauer und zum Entfernen der Lacke. Violet Illusion hielt 4 Tage lang auf meinen Nägeln. Allerdings neigte er sehr zur Tipwear. Diese war bereits am zweiten Tag schon deutlich ausgeprägt. Abnehmen ließ er sich problemlos. Anders verhielt es sich bei Mystery Flakes. Durch die Glitterpartikel gestaltete sich das Entfernen etwas aufwendiger und nervenaufreibender, da die Partikel dermaßen am Nagel klebten. Im Großen und Ganzen war es aber zu bewerkstelligen. Auch er hielt gute 4 Tage durch, was aber sicherlich je nach aufgetragenem Farblack unterschiedlich sein wird.

Eure Lilablau







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen