Sonntag, 2. November 2014

Meine essence Highlights / Lieblingsprodukte 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Highlights bzw. absoluten Lieblingsprodukte 2014 von essence zeigen. Wer mich nun einmal kennt, wird sich wahrscheinlich schon denken, um welche Produkte es sich, bei mir als nagellackverrückte Frau, handeln wird.

Meine absoluten Lieblingsprodukte dieses Jahr waren *trommelwirbel* natürlich die vier neuen thermo nail polishes im Standartsortiment. Das Highlight für mich persönlich, da sie die ersten Thermolacke überhaupt waren, die fest in ein Drogeriesortiment eingezogen sind. Waren doch solche besonderen Lacke entweder eher selten (limitiert und schnell vergriffen), über Bestellungen im Ausland, oder nur teuer zu erwerben. Und hier bekommt man nun vier hübsche Farben mit einem Inhalt von 8 ml für gerade einmal 1,95 €.



Das sagt essence:
"wetter-fee! der star im essence nail-kosmos ist der thermo nail polish. dieser nagellack reagiert auf äußere temperaturwechsel und verändert seine farbe. ein tolles farbspiel, so vielseitig, wie dein tag selbst. coole nagellacke mit wow-garantie!"

Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, LECITHIN, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA SILYLATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, METHYL PALMITATE, METHYL STEARATE, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 7), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).



Alle vier Nuancen haben ein Cremefinish und der Farbwechsel funktioniert bei Temperaturwechsel (warm/kalt) ausgesprochen gut. Um den Farbwechsel der Lacke für die Fotos gut darstellen zu können, hatte ich etwas mit kalten und warmen Wasser gespielt.


01 warm my heart!
Die erste Farbe in der Runde ist der 01 warm my heart!


Ein schöner nudiger Rosenholzton bei kalter Temperatur, der sich bei Einfluss von Wärme in eine, ich würde sagen, Pfirsichnuance verwandelt.

 

Wie ihr sehen könnt, kommt der Farbunterschied gut zum Vorschein und ist klar zu erkennen.


01 warm my heart! deckt mit zwei Schichten.


02 play it cool!
ist mein Favorit unter den vier Lacken, da mir Mintfarben auf den Nägeln total gut gefallen.


Wie ihr sehen könnt, wechselt er hier bei Kälte/Wärme von einem Babyblau zu Mintgrün.

 

Und hier nochmal die Kombination beider Farben zusammen auf den Nägeln. Bei Zimmertemperatur und einer entsprechenden Nagellänge ist es normalerweise so, dass die Nagelspitzen, dadurch dass sie kälter sind als die restliche Nagelplatte, dann eine andere Farbe (in diesem Fall Blau) besitzen. Für die Bilder hatte ich, wie schon erwähnt hier mit etwas kalt/warmen Wasser nachgeholfen.



Auch er ist in zwei Schichten deckend.


03 it´s hot stuff
erinnerte mich farblich zuerst ein klein wenig an den allerersten Thermolack von essence, dem 01 fantastic girl aus der superheroes LE.


Beim 03 it´s hot stuff, ist das dunkle Pink bei Kälte aber weitaus pinkstichiger. Beim 01 fantastic girl ging es ein klein wenig mehr ins Violettfarbene. Auch das helle Pink bei Wärme fällt hier kräftiger aus.

 

Auch hier ist der Farbunterschied auf den Nägeln schön zu erkennen.



Die Deckkraft ist hier ebenfalls in zwei Schichten gegeben.


04 the heat is on
ist der einzige Lack aus der Reihe, der sich bei mir etwas zickiger anstellte als seine Kollegen.


Er ist ein klein wenig dünnflüssiger und sehr sheer, sodass die erste Schicht wirklich etwas wässrig aussah. Mit zwei dickeren Schichten war das Nagelweiß immer noch sichtbar und farblich konnte man annehmen, man hätte den 03 it´s hot stuff lackiert. Erst mit Auftrag einer weiteren, dritten (auch hier dickeren) Schicht, deckte er dann so allmählich und er sah dann auch endlich mehr Rot als Pink aus.

 

Unter Temperatureinwirkung wechselt 04 the heat is on von einem dunklen schönen Rot zu einem hellerem Kirschrot. Trotz der drei etwas dicken Schichten verhielt er sich dann auf den Nägeln kein wenig zickig.



Den Farbwechsel konnte ich hier leider nicht allzu gut einfangen und darstellen. Er ist aber in Natura, wie auch schon bei den anderen Farben in dieser Runde, gut ersichtlich.


Der Auftrag aller Lacke gestaltete sich einfach und problemlos, da der Pinsel sehr handlich ist und schön fächert. Lediglich der 04 the heat is on fiel hier, wie schon beschrieben, ein klein wenig aus der Reihe. Also der Auftrag gelang ebenfalls recht gut, nur musste man durch die etwas sheerige Konsistenz etwas beim Auftragen aufpassen, dass er nicht über die Nagelränder läuft und man benötigte hier anstatt zwei normale Schichten, drei dicke Schichten, um ein nahezu deckendes Ergebnis zu erzielen.

Die Trocknungszeit aller Lacke ist recht zügig. Schon nach wenigen Minuten ist der Lack gut angetrocknet und nach maximal 15 Minuten waren die Nägel dann auch soweit stoßfest. Die Tragedauer, von immerhin ganzen 4 Tagen ohne größere Tipwear oder Macken bei mir, ist ebenfalls richtig gut.

Ich bin vernarrt in diese Lacke, stellen sie doch durch den Thermoeffekt etwas Besonderes dar. Einen Blickfang sind die Nägel damit allemal wert. Vor allem wenn man gerade jetzt zur kühlen Jahreszeit von drinnen nach draußen oder umgekehrt geht, macht es richtig Spaß sich auf die Hände zu gucken :-). Bei längeren Nägeln, durch den Farbwechsel der Nagelspitze zum Rest des Nagels, schaut es wie ein farbiger French Manicure Look aus - einfach richtig toll. 

Ich hoffe, dass es in Zukunft noch den einen oder anderen neuen thermo nail polish von essence geben wird. Ich würde mich zumindest riesig freuen, trage ich solcherlei Lacke doch sehr gerne und oft, seit ich sie habe.

Vielleicht habt ihr ja auch mindestens einen dieser Lacke in eurer Sammlung und tragt ihn gerne. Falls nicht, kann ich euch sie jedenfalls wärmstens empfehlen. Probiert die Lacke einfach aus, es funktioniert wirklich richtig gut und bringt wahrscheinlich jedes kleine Nagellackherzchen zum jubelieren :-).

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen