Freitag, 21. November 2014

Sally Hansen Complete Salon Manicure - Designer Kollektion Herbst/Winter 2014 - 701 Pink Dream

Heute zeige ich euch einen funkel-funkel Top Coat aus der Designer Kollektion Herbst/Winter von Sally Hansen. Er trägt den schönen -aber irreführenden- Namen Pink Dream. Irreführend aus dem Grund, da an dem Lack rein gar nichts Pinkes zu finden ist.

Pink Dream hat nämlich eine transparent-gelbe Base, in der lauter gelb-gold-orange-grün-blau schimmernde Hexas und Glitter schwimmen. Preislich lag er bei 8,95 € und beinhaltet 14,7 ml.

    

Natürlich kann man ihn auch solo tragen, aber da wirkt er meiner Meinung nach kaum. Auf gerade dunkleren Lacken entfaltet er aber dann seine ganze Vielfalt. Ein bisschen erinnert er mich an bunte, schillernde Meerjungfrauenflossen oder funkelnde Fischschuppen.

 

Pink Dream ließ sich außerordentlich gut auftragen, da der Pinsel schön breit und handlich ist. Zudem fächert er auch noch gut auf. Der Glitzer ist in der jellyartigen Base gut und massig verteilt, sodass genug am Pinsel haften bleibt. Auf den Bildern habe ich zwei dünne Schichten über einen schwarzen Farblack lackiert.

    

Getrocknet sind die beiden Schichten zügig, sodass die Nägel nach ca. 10 Minuten schon gut durchgetrocknet waren. Das Finish schaut richtig gut aus, ist aber meine persönliche Meinung. Auf helleren Lacken wirkt der Lack auch gut, jedoch kommt auf helleren Untergründen die Farbenvielfalt und das Gefunkel der Glitzerpartikel nicht so gut zum tragen.


Auf meinen Nägeln hielt Pink Dream 4 Tage lang. Die Haftfestigkeit ist hier aber sicher auch vom verwendeten Farblack abhängig. Eine Verlängerung der Tragedauer der Farblacke konnte ich nicht feststellen. Dafür wäre auch so ein Effekt Top Coat wahrscheinlich in erster Linie nicht gedacht.

Das Entfernen gestaltete sich leider wie für Glitzerlacke üblich. Etwas mehr Nagellackentferner und Geduld sind hier nötig um gerade die Glitzerpartikel wieder ab zu bekommen.

Mein Fazit:
Mir gefällt das Finish, was dieser Lack zaubert außerordentlich gut, sodass ich den Kauf keineswegs bereue.
Durch die verschiedenen Kombinationen unterschiedlicher Farblacke mit Pink Dream kann der Look der Nägel von eher dezent (hellerer Grundton) mit leichterem Schimmern oder auffälliger (dunklerer Grundton) mit viel Gefunkel variert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen