Montag, 17. November 2014

Neues zum Testen von Pinkmelon

Für Pinkmelon durfte ich wieder einmal zwei Beautyprodukte testen. Einen Nagellack und dieses Mal auch eine Foundation.



Manhattan Birthday Colours Nail Polish - 020 Strawberry Cake

Drei Lacke aus der Birthday Colours LE von Manhattan konnte ich euch hier schon vorstellen. Nun bin ich durch Pinkmelon noch in den Genuss gekommen einen weiteren Lack zu testen.

 

Strawberry Cake erinnert mich farblich weniger an Erdbeerkuchen sondern mehr an ein Erdbeersorbet. Der milchig-erdbeerfarbene Lack beinhaltet größere silber-rosane und kleine rote Glitzerpartikel. Der Inhalt beträgt 11 ml und der Lack ist nach Erstgebrauch 30 Monate lang haltbar. Preislich liegt er bei ca. 2,25 €.

Der Auftrag gestaltete sich ganz unkompliziert. Hier fächert der Pinsel gut auf und der Lack lässt sich streifen- und blasenfrei auftragen. Ich hatte zuerst zwei Schichten aufgetragen, womit die Farbe auch gut deckend aussah. Beim genauen Betrachten konnte ich aber im Licht doch noch die Nagelspitzen durchschimmern sehen, sodass ich anschließend noch eine dritte dünne Schicht aufgetragen hatte. Danach war das Ergebnis für mich, was die Deckkraft angeht, immerhin perfekt. Trotz der drei Schichten trocknete der Lack verhältnismäßig schnell und war nach maximal 15 Minuten stoßfest.


Der Farbeindruck auf den Nägeln kommt dem der Flasche gleich. Mir gefällt sie gut und der Glitzer in diesem Lack, lässt ihn zudem noch im Licht etwas funkeln und schaut auch so auf den Nägel richtig schön aus. Das Finish des Lackes ist glänzend, sodass man in der Regel nicht unbedingt extra einen glossigen Überlack benötigt. Auch fühlt er sich, obwohl er Glitzerpartikel beinhaltet, ganz glatt und nicht erhaben an.

 

Getragen hatte ich Strawberry Cake 4 Tage, wobei am zweiten Tag sich erste, wenn auch nur leichte, Tipwear zeigte. Diese fiel aber wenig auf. Erst am 4.Tag splitterten dann erste Stückchen an den Nagelspitzen richtig ab, sodass ich ihn dann mit normalen Entferner abnahm. Trotz des Glitzers im Lack ließ er sich dennoch leicht und ohne größere Mühen wieder entfernen.

Mein Fazit:
Eine schöne Farbe, die mich schon sehr an ein Erdbeersorbet oder Erdbeermilchshake erinnert und mir auf den Nägeln richtig gut gefällt. Für den kleinen Preis bekommt man hier einen schönen Lack, bei dem man im Grunde nichts falsch machen kann.


LR Deluxe Always Perfect Compact Foundation - 4 Warm Ginger

Mein zweites Testprodukt war die LR Deluxe Compact Foundation in der Nuance 4 Warm Ginger.
Die Foundation befindet sich einer silbernen quatratischen Pappumverpackung, kostet 29,95 € und beinhaltet 9 g. Nach Erstgebrauch ist sie noch 24 Monate lang haltbar.


Ausgepackt findet man dann ein rundes, ebenfalls silbernes, hochglänzendes Plastikdöschen vor. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen. Meiner Meinung nach leider etwas zu leicht. Schon ein ganz leicht nach oben gerichtetes dagegen kommen mit dem Finger oder schon das Umdrehen und einmal ganz leicht geschüttelt, lässt den Deckel aufgehen. Hat man die Foundation für unterwegs in der Handtasche dabei, läuft man Gefahr, dass sich der Deckel unbeabsichtigt öffnet. Zudem klappert der Deckel auf dem Rest der Dose, was leider nicht unbedingt einen hochwertigen Ersteindruck vermittelt.

Die Dose beinhaltet neben der Foundation noch einen Spiegel und einen Latexschwamm für das Auftragen. Dieser befindet sich unter der aufklappbaren Foundation.


Herstellerangaben:
•Für einen perfekten Teint, wie gezeichnet
• Reichhaltige, samtig-gleitende Textur sorgt für sofortige Feuchtigkeit, Weichheit und

  Ebenmäßigkeit
• Legt sich wie ein transparenter, seidig-leichter Schleier auf die Haut
• Falten und Unebenheiten erscheinen direkt magisch ausgeblendet und aufgefüllt
• Seidige Puderbestandteile reduzieren unerwünschten Glanz
• Perfekt für unterwegs: Schnell und einfach Nachschminken
• Deluxe-Dose mit Latexschwämmchen und Spiegel




    

Der Farbton Warm Ginger ist für mittlere Hauttypen geeignet. Es gibt hier ebenfalls noch drei hellere sowie zwei dunklere Farbtöne. Da ich einen eher helleren Hautton habe, war für mich der Farbton leider ein klein wenig zu dunkel. Hatte ich ihn aufgetragen, sah es zwar nicht unbedingt künstlich aus, passte dann aber im großen und ganzen doch nicht allzu sehr zu meinem Hauttyp. Im Sommer wenn ich etwas mehr Bräune im Gesicht habe, würde Warm Ginger aber sicherlich gut passen.

Die Foundation lässt sich mit dem beiliegenden Latexschwamm gut aufnehmen und hat eine leichte, cremige Konsistenz, die beim Auftragen auf der Haut verschmilzt und somit einen gleichmäßigen Auftrag gewährleistet. Für Feinheiten z.B. die Augenpartie, Lippen oder um den Haaransatz herum ist mir der Schwamm aber etwas zu groß. Hier benutze ich lieber die Finger oder einen entsprechenden Pinsel.


Die seidigen Puderbestandteile, welche laut Hersteller den Glanz reduzieren sollen, machten scheinbar bei mir das Entgegengesetzte. Mein Gesicht glänzte nach dem Auftrag, als hätte ich mich gerade frisch eingecremt gehabt. Zudem wurden so oder so schon unschöne Poren und trockene Hautstellen noch zusätzlich betont. Unebenheiten und Fältchen konnten hier auch nur unzureichend abgedeckt werden. Hier musste ich dann zusätzlich noch einmal diese Stellen mit einem anderen Abdeckprodukt aus- bzw. verbessern. Immerhin fühlte sich meine Haut zumindest schön weich an und es war nicht zu spüren, dass man ein Make-Up trägt. Auch färbte es auch kaum auf Kleidung (beim Pulli an- und ausziehen oder an einem Schal) ab und hielt den ganzen Tag über.

Mein Fazit:
Da ich nun einmal weiß, wie viel diese Foundation normalerweise kostet, muss ich sagen, dass ich für den Preis ein wesentlich besseres Ergebnis erwartet hätte. Bis auf das angenehme Tragegefühl und der guten Haftfestigkeit konnte ich hier nichts mehr Positives finden. Meine Haut glänzte mir zu sehr und Problemstellen wurden noch zusätzlich hervorgehoben anstatt diese optisch zu verringern.

Eure Lilablau














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen