Sonntag, 9. November 2014

tetesept Sinnenperlen Hüttenzauber

Die Tage werden immer kälter. Und gerade an kalten Tagen finde ich ein schönes warmes Bad am schönsten, um sich aufzuwärmen, von einem stressigen Tag zu erholen oder einfach um einmal zu entspannen. Da es gerade jetzt wieder wunderschöne Badezusätze und Pflegebäder in winterlichen Richtungen gibt, möchte ich euch hier ein wirklich schönes Pflegebad vorstellen.


Es handelt sich um das tetesept Sinnenperlen Hüttenzauber. Ein Pflegebad mit Pflaume und Zimt, welches zur Zeit limitiert erhältlich ist und eine sinnliche Entspannung nach Almhüttenart verspricht. Das kleine lilafarbene Tütchen mit Pflaumen, Zimtstangen und einer schneebedeckten Hütte darauf beinhaltet 80 g und reicht für ein Vollbad. Erstanden hatte ich es im Angebot für 0,85 €. Normalerweise ist es sonst aber auch nur ein klein wenig teurer. Auf der Rückseite der Tüte befindet sich eine Duftprobe des Pflegebades, sodass man vorab testen kann, wie einem der Duft gefällt.


Herstellerverspechen:
Genieße entspannt zu Hause die besondere Hüttengaudi.
Körper, Geist und Seele werden mit wohltuenden Düften, Farben und Ölen ins Gleichgewicht gebracht. Verwöhne deine Sinne mit den tetesept Sinnenperlen Hüttenzauber.
Nimm dir ein Stück Alpengefühl mit in die Badewanne und erlebe den eigenen besonderen Ort der Entspannung mit einem fruchtig würzigen Duft von Pflaume und Zimt.
Spüren Sie die einzigartige Pflegewirkung der patentierten Bade-Liposome für samtig- zarte Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.


tetesept Sinnenperlen
  • Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Besonders hautpflegend mit Bade-Liposomen
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Alkaliseifenfrei
  • Leicht-löslich im Badewasser


Zusammensetzung:
UREA, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, CINNAMONUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT, AMYRIS BALSAMIFERA BARK OIL, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, PARFUM, SILICA, LECITHIN, MICA, LAURETH-3, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, SOY ACID, TOCOPHEROL, SODIUM SULFATE, MALTODEXTRIN, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200, CI 42051, CI 77891


Anwendung:
Das Pflegebad soll dem einlaufenden Badewasser zugegeben werden, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. Bei einer Temperatur von 35 bis 38 °C kann das Bad dann 10 bis 20 Minuten genossen werden. Anschließend sollte die Badewanne nach dem Baden mit heißem Wasser ausgespült werden, um evtl. Produktrückstände zu entfernen.

Die Tüte lässt sich durch eine vorgegebene Einkerbung leicht aufreißen. Das Pflegebad an sich besteht aus kleinen blau-violettfarbenen Perlen, welche einen leichten golden Glitzer beinhalten. Schon hier ist der süßliche Zimt-Pflaumen-Mix gut wahrnehmbar.

 

Beim Zugeben in das Badewasser lösen sich die Perlen schnell auf und färben dieses zugleich dunkelviolett ein. Das Pflegebad schäumt zu Beginn auch schön auf. Leider hält der Schaum aber nicht lange an, sodass er sich während des Badens schnell wieder verflüchtigt.

 

Der Duft ist sehr angenehm, verbreitet sich während des Badens im ganzen Badezimmer und vermittelt eine winterliche Atmosphäre. Sowohl die fruchtig-süße Pflaume, als auch der, mehr süßlich als würziger Zimtduft, ist gut und deutlich ausgeprägt und in einer angenehmen Intensität vorhanden. Auch den goldenen Glitzer, welche die Badeperlen enthielten ist im eingefärbten Wasser fein aber deutlich zu erkennen. Ich hatte versucht den goldenen Glitzer im Wasser zu fotografieren, weil es einfach toll aussah. Dies gestaltete sich aber, wie man anhand des Bildes sehen kann, mehr schlecht als recht, da es sich gar nicht wirklich darstellen ließ. Das was auf dem Bild wie kleine Fusseln ausschaut, ist der Glitzer. Meine kleine Digitalkamera kann halt so Gefunkel nicht gut einfangen.


Pflege:
Neben dem herrlichen Duft und der Tatsache, dass man während des Badens wirklich etwas zur Ruhe kommt und wahrscheinlich auch gerade durch den beruhigenden Duft Entspannung findet, steht natürlich die Pflege weit oben. Hier spürt man während des Badens eine deutliche Verbesserung der Haut. Sie fühlt sich weicher, geschmeidiger und samtiger an, als wäre sie von einem feinen seidigen Schleier umhüllt. Dies werden wahrscheinlich wohl die vom Hersteller angepriesenen Bade-Liposome sein. Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut noch lange streichelzart und überhaupt nicht ausgetrocknet an. Eher das Gegenteil, nämlich eine gute Feuchtigkeitsversorgung und Pflege der Haut kann man deutlich spüren und das selbst noch nach Stunden. Auch verweilt der Duft des Pflegebades noch ganz leicht eine Weile lang auf der Haut.

Mein Fazit:
Für mich ist dies definitiv ein Nachkaufprodukt. Die Pflege ist wahrlich gut und der tolle Duft rundet das Badeerlebnis gelungen ab. Für kalte Abende oder einfach mal so, wenn man etwas zur Ruhe kommen möchte, bietet dieses Pflegebad eine gute Gelegenheit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen