Dienstag, 24. Februar 2015

OPI - Shine for Me (Fifty Shades of Grey Collection) LE

OPI hat zur Zeit eine Kollektion zum Kinofilm Fifty Shades of Grey. Natürlich stand auch ich unentschlossen vor dem Aufsteller, welche Farbe es denn sein sollte, denn für einen stolzen Preis von 16 € kann man mal nur schwer alle kaufen. Ich entschied mich schlussendlich für die Farbe mit dem Namen Shine for Me. Diese war für mich die interessanteste und persönlich ansprechendste Farbe. Ein silbrig helles Blau mit Glitter in Hell- und Dunkelblau.


Wie schon erwähnt kostete mich der Lack 16 € bei einem Inhalt von 15 ml.

Die Flasche hat die typische bauchige Form und den langen schwarzen handlichen Pinsel, wie man es von OPI her kennt. Der Pinsel ist zwar nicht allzu breit, fächert dennoch gut auf, sodass sich der Lack sehr schön auftragen lässt.


Shine for Me ist, wenn man ihn genauer betrachtet, ein reiner Glitterlack. In der Flasche sah er eigentlich wie ein Silberblau/Eisblau als reine Base aus mit verschiedenen blautönigen Glitter. Auf dem Pinsel sieht man dann aber, dass die als angenomme Grundfarbe aus ganz ganz feinem Partikelchen besteht.

Für ein deckendes Ergebnis habe ich hier drei Schichten aufgetragen. Hier hätte ich mir etwas mehr an Deckkraft gewünscht, da man selbst bei den drei Schichten beim genauen betrachten noch leicht den Nagel durchschimmern sah. Alle Schichten ließen sich jedoch streifen- und blasenfrei sowie gleichmäßig auftragen.

 

Die Trocknungsdauer konnte sich aber hier trotz mehrerer Schichten sehen lassen. Nach ca. 15 Minuten waren die Nägel schon stoßfest, obwohl ich zwischen den einzelnen Schichten nicht gewartet habe. Waren beide Hände fertig mit dem ersten Auftrag, fing ich sofort wieder mit der zu erst begonnen Hand an weiter zu machen. Normalerweise warte ich hier immer etwas, bis der Lack zumindest anfasstrocken ist, bevor ich die nächste Schicht auftrage. Hier habe ich aber aus zeitgründen darauf verzichtet und wollte einen schnelltrocknenden Überlack zum Schluss verwenden. Dadurch dass die Nägel dann aber doch so schnell trocken waren, erübrigte sich dieser dann.

Das Finish ist durch den feinen Glitter nicht ganz glatt, störte mich aber keineswegs. Als Abhilfe kann aber ein transparenter Überack verwendet werden, denn damit werden die Nägelchen mit nur einer Schicht schön glatt und glänzend. Der Lack an sich ist zwar auch glänzend, aber mehr in die metallische Richtung als ein Hochglanz.

Der Lack hielt bei mir recht gut, es gab nur einige kleinere Platzer an den Nagelspitzen nach ca. 3 Tagen. Jedoch war das Entfernen richtig elend. Ich bin es zwar gewohnt, dass Glitzerlacke hartnäckig in der Entfernung sind, aber dieser hier übertraf alles, was ich bisher kannte. Ich dachte schon ich bekomme den gar nicht mehr ab. Da half auch die beliebte Alufolienmethode nur bedingt. Letztendlich habe ich die letzten Reste regelrecht abschaben müssen. Ein Grauen. Das hält mich wirklich von einem nochmaligen Tragen der Farbe ab, obwohl der Lack sonst sehr hübsch ist.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen