Sonntag, 8. Februar 2015

Sally Hansen Complete Manicure - Belle of the Ball

In der Look-Box von Müller vom Dezember befand sich ein hübscher Nagellack von Sally Hansen, welchen ich euch hier einmal genauer vorstellen möchte. Er trägt den Namen Belle of the Ball und ihn gab es schon in der Go Baroque Kollektion. In der Box war er sozusagen das Prelaunch-Produkt.


Der Inhalt des Lackes beträgt 14,7 ml und farblich ist dieser Lack ein Traum, gerade wenn man violette und dunkle Farbtöne mag und auf kleine Besonderheiten steht.

Aber ersteinmal zum Pinsel. Ich mag die Pinsel der Sally Hansen Lacke, da sie auf der einen Seite schön breit sind und gut fächern und auf der anderen Seite eine etwas abgerundete Form haben, sodass man wirklich prima lackieren kann. Selbst bei meinen etwas breiten Nägeln deckt der Pinsel diese komplett ab, sodass wenn die Farbe sehr gut deckt, nur ein einziger Pinselstrich nötig ist. Und durch die leicht abgerundete Form sind Patzer an der Nagelhaut auch selten.

 

Die Konsistenz des Lackes ist genau richtig, also weder zu zäh noch zu dünnflüssig. Mit zwei Schichten ist der Lack auch deckend und das Finish ist wirklich schön glänzend.

Die Trockenzeit ist mit unter 10 Minuten zur kompletten Durchtrocknung des Lackes richtig schnell.



Die Farbe ist wie schon erwähnt wirklich hübsch, ein dunkles Violett mit einem Einschlag ins Weinrote und feinen weinrot-violett-pinken Schimmer. In der Flasche macht es dem Anschein, dass der Lack zudem leicht Bronze-Gold changiert. Dies kann man aber leider auf den Nägeln nur sehr sehr leicht sehen und auch nur, wenn das Licht stimmt. Beim Auftragen der ersten Schicht wirkt der Lack eher blaustichig, sodass erkennbar ist, dass die Base ein dunkles Blau ist. Beim Auftrag der zweiten Schicht kommt dann aber das Violett zum Vorschein. Durch das in der Flasche nicht erahnbare Blau wirkt der Lack auf den Nägeln dann aber vielmehr Lila und weniger Weinrot, was ich zwar etwas Schade finde, aber dem Zauber des Lackes nichts anhaben kann. Der feine Schimmer/Glitter ist im Licht schön zu erkennen.



Getragen habe ich den Lack 5 Tage lang (ohne Topcoat) mit minimaler Tipwear bei normaler Beanspruchung (Geschirr spülen, Hausarbeit, etc. alles ohne Probleme) bis es dann begann, dass die ersten Lackplatzer passierten. Für mich ein vollkommen gutes Ergebnis. Abnehmen ließ sich der Lack mit herkömmlichen Nagellackentferner dann schnell und rückstandlos.

Mein Fazit:
Hier stimmt für mich alles: Farbe, Auftrag, Trocknungszeit und Tragedauer. Bei mir wird sich dieser Lack wahrscheinlich noch sehr oft auf meinen Nägeln wieder finden.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen