Samstag, 14. Februar 2015

Polish Me Silly - Mermaid Tears

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch ja hier schon die Lacke aus einer Bestellung bei Hypnotic Polish gezeigt. Einen dieser Lacke möchte ich euch in diesem Post noch einmal etwas genauer präsentieren. Auf der einen Seite, da meine Kamera den Lack mehr Blau als Grün dargestellt hatte und auf der anderen Seite, damit ihr den tollen Farbwechsel einmal sehen könnt.

Es geht um Mermaid Tears von Polish Me Silly. Diesen Lack habe ich auch für meine Karnevalswochenendmaniküre gewählt.


Der Lack ist ein kleiner Traum. Ein grüner Jelly (ja dieses Mal waren die Lichtverhältnisse optimal, sodass er auch wirklich grün aussieht) mit silbrig/grünen Glitter und großen runden Spiegelpailetten. Ich nenne sie einfach mal Pailetten, weil sie mich an diese erinnern.


Der Auftrag ist wirklich nicht unbedingt der Angenehmste, da er als Jelly nur bedingt deckt. Ich habe hier vier Schichten aufgetragen und man konnte das Nagelweiß beim näheren Betrachten trotzdem noch etwas sehen. Trotz der vier Schichten war die Trocknungszeit aber in Ordnung, dass hätte ich bei der Masse an Lack nicht erwartet.

Leider ist es etws as umständlich die großen Spiegelpailetten auf die Nägel zu bekommen. Da sie schwerer sind als der Rest vom Lack befinden sie sich am Boden der Flasche, da half auch Schütteln wenig, denn sobald man geschüttelt und eine auf dem Pinsel hatte, rutsche sie auch sofort wieder in die Flasche zurück, da die Konistenz einfach zu glibberig und dünn ist damit die Pailetten im Lack halten können. Nach einigem Gefische und mit etwas Ruhe und Geduld gelang es mir dann aber trotzdem welche auf die Nägelchen zu bekommen.

Und das Ergebnis entschädigt dann letztendlich für die Umstände.

warm/kalt



Und hier der Farbverlauf auf langen Nägeln




Wahnsinnig schön, oder?

Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen