Dienstag, 29. Oktober 2013

Alle Jahre wieder ... 24h hand protection balm [chocolate fondue - Winter Edition]

Jedes Jahr, wenn es draussen dunkler und kälter wird gibt es sie : Die limitierten Handcremes von essence in leckeren Winterdüften. Und wie jedes Jahr konnte ich auch dieses Mal den süss-duftenen 24h hand protection balms nicht widerstehen. Dieses Mal trägt die Edition den Namen chocolate fondue.


Wie ihr sehen könnt, gibt es drei Duftrichtungen: Dunkle Schokolade mit Erdbeere, Dunkle Schokolade mit Banane und Dunkle Schokolade mit Kiwi.

Alle drei Balms duften richtig schön süsslich nach Schokolade und auch die einzelnen Früchte können gut heraus geschnuppert werden.

Die Konsistenz ist schön leicht und cremig, sodass sich die Handcreme gut verteilen lässt. Kaum aufgetragen, ist sie dann auch schon eingezogen, ohne einen Fettfilm etc. zu hinterlassen.


Und was für mich persönlich wichtig ist: Der Duft verbleibt noch etwas auf der Haut und verfliegt nicht sofort.

Zur Pflegewirkung kann ich schon einmal sagen, dass sich meine Hände weich und geschmeidig anfühlen und die Haut nicht ausgetrocknet wird.

Die protection balms beinhalten Sheabutter und Kokosöl und sollen somit besonders trockene und strapazierte Hände pflegen und diese intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Die Haut soll 24h vor dem Austrocknen geschützt werden. Da ich momentan aufgrund der noch zur Zeit milden Temperaturen keine großen Probleme mit arg trocknener Haut und rissigen Händen habe, kann ich dies natürlich noch nicht ganz bestätigen. Das wird sich dann aber zeigen, wenn das Thermometer gegen 0°C sinkt, denn dann habe ich oft mit trockenen und rauen Händen zu tun, die eine extra Portion Pflege benötigen. Für meine momentane normale Hautsituation finde ich die Pflegewirkung aber schon einmal recht gut.

Habt ihr denn schon die protection balms der Winter Edition entdeckt? Sie scheinen zumindest schon in einigen dm´s eingezogen zu sein. Für 1,95 € bekommt ihr 100 ml. Man sollte noch erwähnen, dass die Cremes nicht zum Verzehr geeignet sind. Bei den leckeren Düften kommt man dann nämlich schon einmal in Versuchung :-) .

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen