Freitag, 25. Oktober 2013

treaclemoon *warm cinnamon nights* Duschcreme

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hatte ich mir die treaclemoon warm cinnamon nights Duschcreme gekauft. Nachdem ich von der Duftrichtung one ginger morning schon so begeistert war und es mittlerweile mein Lieblingsprodukt ist, (egal ob Duschcreme, Körpermilch oder Körperbutter) wollte ich noch eine weitere Duftrichtung probieren. Leider sagten mir die beiden anderen Sorten im Standardsortiment nicht so zu. Aus diesem Grund war ich recht angetan als ich las, dass es eine neue Duschcreme passend zur Winterzeit mit Zimtduft geben wird. Diese ist zur Zeit limitiert erhältlich.

Ich habe natürlich gleich zur großen Flasche mit 500 ml gegriffen. Es gibt die Duschcreme aber auch noch in einer Probiergröße.


Wenn man an an der Flasche schnuppert, kommt es einem eher so vor, als rieche die Duschcreme etwas nach Gummibärchen und leicht fruchtig. Das ist aber nur der erste Eindruck. Schon beim Auftragen und Aufschäumen kommt plötzlich die herbe Zimtnuance richtig zur Geltung. Der Duft passt wirklich herrlich zum kalten Winter.

Die Duschcreme hat eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich gut dosieren und auftragen. Sie schäumt mäßig auf. Wer also auf ein Schaumwunder hofft, wird hier leider enttäuscht. Ich finde es in Ordnung, da für mich eine Duschcreme nur leicht schäumen muss, wenn ich richtig viel Schaum erwarte, nehme ich ein Schaumbad :-).

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und auch an der Pflege habe ich nichts auszusetzen. Meine Haut wird weder gereizt noch ausgetrocknet und fühlt sich nach dem Duschen schön weich an. Eine richtig reichhaltige Pflege bei sehr trockener Haut bietet das Produkt aber nicht.

Mein Badezimmer riecht nach dem Duschen immer wie eine Weihnachtsbäckerei, denn der Duft verteilt sich herrlich im ganzen Bad. Auch auf der Haut verbleibt er noch für kurze Zeit.

Mein Fazit:
Eine winterliche Duschcreme, ideal für die kommende kalte Jahreszeit. Sie pflegt normale Haut, duftet richtig toll und die Zimtnuance verschafft zudem ein wärmendes Wohlfühlgefühl.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen