Dienstag, 15. Oktober 2013

LCN NailCare polish strip off base [Dupe vom essence peel off base coat]

Nachdem der essence peel off base coat das Sortiment verlassen hatte (warum eigentlich?) suchte ich händeringend nach einem Ersatz. Meine Suche blieb erfolglos und ich wollte schon die Tipps von einigen amerikanischen Blogs nutzen, um mir so einen Base Coat selbst herzustellen, denn im Grunde genommen sollte er aus nichts anderem bestehen als aus PVA-Kleber.

Kurz zum peel off base coat - dies war ein Unterlack, der sich gerade für Glitzerlacke oder solche die sich unter normalen Umständen nur schwer entfernen ließen, super gut eignete. Das lästige Entfernen mit viel Zeit, Geduld und Unmengen von Nagellackentferner entfiel, denn man konnte dank des Unterlackes den Nagellack einfach vom Nagel wieder abziehen. (Wer oft Glitzerlacke trägt kann davon ein Lied singen).


Irgendwie stiess ich dann nach langem Suchen bei ebay auf den LCN polish strip off base. Und als ich die Produktbeschreibung las, war ich überrascht, denn im Grunde genommen war es nichts anderes als der peel off base coat. Leider ist der von LCN zwar etwas teurer (im Angebot ca. 3,99 € für 8 ml) aber immerhin ein guter Ersatz, da es ja momentan kein vergleichbares Produkt mehr zu kaufen gibt.


Der Lack ist weiss, wird aber beim Trocknen durchsichtig. Er lässt sich gut verteilen und trocknet auch sehr schnell. Ach was bin ich froh ihn gefunden zu haben :-)


Das Abziehen gestaltet sich als sehr unproblematisch. Einfach an den Nagelrändern den Lack etwas anknuppern (am besten mit einem Rosenholzstäbchen), sodass er sich leicht hebt und schon kann er ganz einfach abgezogen werden.


Oftmals gelingt dies komplett in einem Zug, je nach Nagellack können aber noch einige Fetzen zurück bleiben, sodass man noch einmal "popeln" muss. Das ist aber halt so wild, als sich eine kleine Ewigkeit mit Nagellackentferner die Nägel wund rubbeln zu müssen, um den Lack abzubekommen.

Trotz dass man durch diesen Unterlack den Nagellack einfach wieder so abziehen kann, beeinflusst er die Haltbarkeit keineswegs negativ. Ich finde sogar, dass die Lacke mit dieser Base richtig gut halten. Auch konnte ich nichts negatives feststellen, dass die Base gerade was das Ablösen angeht, meinen Nägeln in irgendeiner Weise Schaden zufügt (Keine Nagelschichten, die mit entfernt werden etc.)

Mein Fazit:
Ein guter Ersatz zu dem (leider nicht mehr erhältlichen) peel off base coat von essence. Ich muss sagen, dass ich den polish strip off base sogar ein klein wenig besser finde, da ich den Eindruck habe, er ist etwas schonender zu meinen Nägeln. Beim vergleichbaren Produkt von essence hatte ich immer einmal an eins, zwei Nägeln das Missgeschick, dass sich winzige Teile der obersten Nagelschicht beim Abziehen des Lackes mit ablösten. Dies konnte ich bis jetzt bei dieser Base keineswegs feststellen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen