Mittwoch, 20. März 2013

p2 Total Repair

Der Total Repair Aufbau- und Pflegelack von p2 ist zwar keine Neuheit mehr, hat mir aber in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. Da meine Nägel in der letzten Zeit wieder sehr anfällig sind, habe ich mir diesen Lack nun wieder nachgekauft.
Erhältlich ist er für ca. 1,75 Euro, er beinhaltet 10 ml und ist 36 Monate lang haltbar.


Herstellerangaben:
“Intensivpflege für stark gestresste Naturnägel! Der Total Repair Aufbaulack regeneriert Naturnägel nach der Entfernung von Kunstfingernägeln. Er bietet UV-Schutz, verstärkt und härtet Naturnägel und ist gleichzeitig intensiv feuchtigkeitsspendend. So können sich die Nägel schnell regenerieren.”

Normalerweise soll er, wie es der Hersteller angibt, zur Pflege nach der Entfernung einer Nagelmodellage geeignet sein. Wer schon einmal jahrelang Gelnägel hatte und sich diese dann entfernen ließ, weiß, dass die Naturnägel darunter ziemlich mitgenommen sein können. Was also selbst diesen Nagelzustand verbessern soll, muss doch erst recht bei Nägeln, die nur etwas anfällig sind, auch wirken.

Also kaufte ich mir damals diesen Lack und probierte es aus. Der Pinsel ist zwar schmal, fächert aber gut auf und der Lack lässt sich problemlos auftragen. Getrocknet ist er innerhalb 1 bis 2 Minuten.

Da er Nylonfasern enthält, fühlen sich die Nägel direkt nach dem Auftrag schon leicht härter an. Diese sieht man zwar beim genauen Hinschauen auf den Nagel, fühlt sie aber nicht direkt beim Drüberstreichen mit den Fingern. Er hinterlässt ein minimal glänzendes, natürliches, transparentes Finish.

Ich habe den Lack immer als Unterlack ca. 2 bis 3 mal wöchentlich angewendet. Nach ca. zweieinhalb Wochen waren meine Nägel wirklich stabiler, stärker und rissen nicht mehr bei jeder Kleinigkeit ein. Dieser Zustand hielt dann auch über Wochen an, ohne dass ich den Lack weiter verwendet hatte.

Nun benutze ich ihn wieder seit ein paar Wochen und meine Nägel sind seitdem kein einziges Mal gesplittert. Vorher konnte ich ohne Nagelfeile kaum aus dem Haus, da meine Nagelspitzen nur noch splitterten oder bei einem falschen Griff eingerissen sind.

Für mich ein absolut hilfreiches und wirksames Produkt.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen