Freitag, 22. März 2013

treaclemoon - one ginger morning Duschcreme


Für Pinmelon durfte ich noch ein weiteres Produkt testen. Es handelt sich um die "Sinnenfrohe Duschcreme" one ginger morning  von treaclemoon. Neben one ginger morning gibt es noch zwei weitere Sorten - my coconut island und the raspberry kiss. Alle drei Duschcremes sollen ab 01. März 2013 für ca. 3,95 Euro in ausgewählten Drogerien  z.B. bei dm, erhältlich sein. Weiterhin sollen auch Probiergrößen mit 60 ml für ca. 0,95 Euro angeboten werden.

Mein Testprodukt beinhaltet die Originalmenge von 500 ml. Die Verpackungsform und die etwas neongrüne Farbe der Duschcreme sticht natürlich im Badezimmer unter den anderen herkömmlichen Duschcremes und Schaumbädern hervor.


Der Hersteller verspricht einen unwiderstehlich duftenden gute Laune Macher, fabelhaften Hautschmeichler und ein wahres Schaumwunder. Zudem verzichtet die Marke vollständig auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe.




Als ich den schwarzen Deckel von one ginger morning das erste Mal öffnete und an der Flasche schnupperte, kam mir als allererstes folgender Gedanke: Es riecht wie das Brausepulver aus meiner Kindheit. Ohne Scherz. Vielleicht kennen es die einen oder anderen, dieses süßlich-saure Brausepulver, welches man mit den Fingern essen konnte und wo einem schon beim Geruch das Wasser im oll auch Ingwer beinhaltet sein. Für mich entspricht der Duft aber einfach nur diesem leckeren Brausepulver. Auf der Rückseite der Verpackung ist übrigens vermerkt, dass man dieses Produkt nicht essen darf. Das ist ja selbstverständlich, aber bei diesem Duft kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man hier gerne einmal naschen würde.



Die Konsistenz ist meiner Meinung nach etwas zu flüssig, aber dennoch leicht cremig. Die Duschcreme lässt sich durchaus gut dosieren. Ebenfalls lässt sie sich auf der Haut leicht und angenehm verteilen. Schäumen tut es gut auf, dennoch stelle ich mir unter einem Schaumwunder dann doch etwas mehr Schaum vor. Trotzdem war das Duschen sehr angenehm und durchaus zufrieden stellend, auch die reinigende Wirkung war gut. Der Duft ist auch während des Duschens sehr gut wahrnehmbar und man möchte am liebsten nicht mehr aus der Dusche herauskommen. Abspülen ließ sich die Duschcreme rückstandlos. Der Duft hält nach dem Duschen auf der Haut noch etwas an, auch wenn er dann leider nur noch sehr schwach wahrnehmbar ist.

Nach dem Duschen hatte ich ein sehr angenehmes, zartes Hautgefühl. Meine Haut wurde gut gepflegt und nicht ausgetrocknet.

Mein Fazit:
Der Duft hat mich wirklich überzeugt und ist schon fast etwas besonderes. Der Preis ist für die Menge absolut vertretbar. Für den kommenden Frühling und Sommer finde ich diese Duschcreme durch ihr besonderes Frischeerlebnis und als tatsächlichen Gute Laune Macher sehr gut geeignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen