Freitag, 15. März 2013

Review p2 Sand Style polish - 030 seductive & 050 confidential

Der Sand-Style Hype in Sachen Nägel hat mich eigentlich zu Beginn nicht besonders mitgerissen. Das liegt auf der einen Seite daran, dass ich eigentlich matte Lacke so gar nicht mag und zum anderen konnte ich mir "strukturierte" Nägel so gar nicht vorstellen. Bei mir muss es halt glatt, ohne Bläschen, Patzer und natürlich vorallem glänzend sein.

Als ich dann die ersten Bilder der Sand Style Lacke von p2 im Netz gesehen habe, war ich hin und weg, aber nur weil ich die Farben mit dem Geglitzer einfach so schön fande. Ich dachte mir dann halt, ab zu dm, die Lacke anschauen und zur Not kann ich da ja sicherlich einen Topcoat drauf machen, damit alles schön eben ist und glänzt. Für gerade einmal 1,95 € pro Lack kann man da sicher nichts falsch machen.

Ich habe ganze drei Anläufe gebraucht, um in einem dm mal keine komplett leere Ecke zu finden, wo normalerweise die Sand Style Lacke stehen sollten. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Ich habe mich für 3 Lacke entschieden: 020 lovesome, 030 seductive und 050 confidential.

Seductive und confidential musste ich gleich ausprobieren und stellt euch vor: Mir gefielen die beiden auch ganz ohne glänzendes Finsh und an die leichte Struktur konnte ich mich auch gewöhnen. Ich glaube also, ich bin nun doch dem Sand-Style Hype verfallen.





















Ich habe jeweils 2 Schichten aufgetragen. Die Lacke benötigen zwar ein klein wenig länger zum trocknen, aber das Ergebnis ist dafür dann einfach nur wunderschön. Die sandige Körnung ist beim drüberstreichen über die Nägel deutlich fühlbar aber dennoch nicht unangenehm und das Geglitzer ... herrlich.
Leider taugt meine Kamera nicht dazu diesen besonders gut einzufangen und darzustellen. In Natura sehen die Lacke einfach noch schöner aus.


Seductive ist ein, ich würde sagen, weinrot-lilaner Lack mit viel goldenem und leicht roten Glitzer drin. Im Sonnenlicht strahlt er nur so mit der Sonne um die Wette und der goldene Glanz kommt so richtig schön zur Geltung.





Confidential gefällt mir besonders gut, diese schöne blau mit den lila, pinken, silber und grünen Glitzerpartikeln ist wirklich ein Traum schlecht hin. Ich habe zwar schon vorher einige Bilder des Lackes auf anderen Blogs gesehen und da hat er mir schon sehr gut gefallen, aber beim Auftrag war ich dann doch überrascht, denn das Gefunkel kam auf allen Bildern, die ich gesehen hatte nicht an die Realität ran. Auch meine Kamera konnte es ebenfalls nicht so darstellen, wie sich der Lack in Natura verhält.

confidential mit Topcoat




















Die Haltbarkeit hat mich auch überzeugt. 4 Tage mit ein klein wenig Tipwear und ohne irgendwelche Farbabplatzer stand der Lack durch. Dann nahm ich ihn ab, um etwas Neues auszuprobieren.

Das Entfernen der Lacke stellte ich mir durch die Struktur und den Glitzer grauselig vor. Zu meiner Überraschung ließen sie sich aber doch verhältnismäßig gut und auch schnell entfernen. Zumindest wesentlich besser als normale Glitzerlacke.

Ich bin wirklich positiv überrascht über die Sand Style Lacke von p2 und mal sehen, vielleicht hole ich mir ja noch eins zwei Farben mehr.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen