Samstag, 16. März 2013

Lilibe Feuchte Kosmetikrücher

Hier möchte ich euch die feuchten Kosmetiktücher von Lilibe vorstellen. Erhältlich sind sie bei Rossmann für 1,29 Euro und eine Packung beinhaltet 25 Tücher. Die Verpackung ist ganz niedlich. In Weiss gehalten mit Blumen und einen Schmetterling auf lilanen Hintergrund.

Herstellerangaben:
“Lilibe Feuchte Kosmetiktücher spenden Feuchtigkeit und verwöhnen die Haut. Angereichert mit Mandelöl und Vitamin E helfen sie, die Haut zu verbessern und geschmeidig zu machen. Die weichen Tücher reinigen die Haut sanft, aber gründlich und entfernen Verschmutzungen, Hautschüppchen und wasserfestes Make-Up. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sauber, glatt und weich an. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Die Verpackung lässt sich auf der Oberfläche anhand eines wiederverschließbaren transparenten Klebepatches leicht öffnen und schließen. Die Tücher lassen sich einzelnd entnehmen. Sie fühlen sich sehr weich und geschmeidig an, allerdings finde ich die Tücher etwas zu stark parfümiert. Das Mandelöl riecht man stark heraus, aber auch ein eher seifiger Geruch ist zudem wahrnehmbar. Der Duft ist zwar keinesfalls unangenehm, aber für ein Reinigungstuch etwas zu aufdringlich.

Beim Entfernen meines Make-ups waren die Tücher sanft zur Haut und das Make-up ließ sich problemlos und rückstandslos entfernen. Auch wurde meine Haut weder gerötet noch gereizt. Sie fühlte sich danach sogar schön weich an. Bei meinem Augen-Make-up hatte ich allerdings bedenken, dieses auch mit den Lilibe Kosmetiktüchern abzunehmen. Durch den starken Duft nahm ich an, dass die Inhaltsstoffe im Tuch sicher meine Augen reizen würden und sie dann brennen. Trotzdem wagte ich den Versuch und egal wie oft ich mit dem Kosmetiktuch über meine Augen gerieben habe, es trat kein negativer Effekt auf. Meine Augen wurden keineswegs gereizt und selbst die wasserfeste Mascara ließ sich schnell und rückstandslos entfernen. Ich war wirklich begeistert.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen