Donnerstag, 14. März 2013

essence nail art stampy designs


Hier möchte ich euch eine Stamping Schablone von essence vorstellen. Erhältlich sind die essence nail art stampy designs für je ca. 1,45 Euro. Leider habe ich die Verpackung vorschnell entsorgt, ohne einmal drauf zu schauen, ob diese Schablone eine Nummer oder einen Namen hat, sodass ich hierzu leider keine genaue Angabe machen kann. An dieser Schablone finde ich besonders schön, dass hier auch Motive dabei sind, die den ganzen Nagel abdecken. Von floralen Designs über eine Schleife, Herzen bis zu einer Schlange ist hier etwas dabei.

Die meisten von euch werden sich mit Stamping auskennen, sodass ich zum Verfahren sicherlich nicht detalliert was sagen bzw. schreiben muss.

Die Schablone ist von einer lilafarbenen Pappe ummantelt. Sie selbst ist aber wie alle Stamping-Schablonen aus Metall. Auf der Schablone befindet sich eine Schutzfolie, die selbstverständlich vor Gebrauch entfernt werden muss. Die 9 Motive sind in das Metall eingefasst, damit der Stampinglack nach dem Auftrag und der darauf folgenden Abnahme mit einem Scraper im Motiv zurückbleibt.


Bei der Aufnahme des Motives mit dem Stempel wirkte das Bild etwas blass und ich war mir nicht sicher, ob die Farbe in der Vertiefung wirklich ausreichend war bzw. sich richtig in die Vertiefungen absetzen konnte. Beim Stampen auf den Nagel musste ich dann aber feststellen, dass gegen aller Erwartung das Motiv dann doch kräftig war und die Linien gut dargestellt wurden. Innerhalb weniger Minuten und mit etwas Übung kann man hiermit also ein hübsches Nageldesign zaubern.

Kratzer auf der Schablone, die verständlichweise durch den Schaber verursacht werden, haben keinen negativen Einfluss auf die Motive und den Auftrag, da sie nur oberflächlich entstehen.

Die Schablone ließ sich nach dem Gebrauch einfach mit einem acetonfreien Nagellackentferner reinigen und war sofort wieder einsatzbereit.

Wer also auf der Suche nach günstigen Stamping-Schablonen ist, sollte sich die von essence ruhig einmal näher anschauen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen