Mittwoch, 19. Februar 2014

Bee Natural Pomegranate Natural Lip Balm

Mein zweites Testprodukt von Pinkmelon war der Bee Natural Pomegranate Natural Lip Balm. Ich hatte von diesem Produkt noch nie etwas gehört, war also sehr neugierig, da es Bienenwachs enthält und 100% natürlich ist. Ich habe schon oft gehört, dass Honig bzw. Bienenwachs sehr gut für die Lippenpflege sein soll.
Nun habe ich die Lippenpflege diese Woche sogar bei dm entdeckt und der Preis liegt gerade einmal bei 1,95 €. Der Lip Balm enthält 4,2 Gramm und ist 12 Monate lang haltbar.


Herstellerangaben:
Bee Natural Lippenbalsam wird aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt einschliesslich Bienenwachs, Vitamin E, ätherischen Ölen und Aromen. Bee Natural Lippenbalsam ist Natrue zertifiziert.

Inhaltsstoffe:
Ingredients: Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Aroma, Lanolin, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Punica Granatum Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Cinnamal, Limonene, Linalool.

Die Hülse des Lip Balm ist sehr schlicht mit einer transparenten Kappe, welche durch eine Art Hygienesiegel versehen ist. Der Balm an sich ist weisslich und cremig. Es erinnert mich beim Auftragen irgendwie an Vaseline, nur in etwas festerer Konsistenz.



Der Geruch ist eine Mischung aus Honig und Granatapfel. Auf den Lippen ist dieser leicht wahrnehmbar und ich muss sagen, er ist Geschmackssache. Ich finde ihn leider nicht so gelungen und er duftet für mich ein wenig nach Apothekengeruch. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Balm macht die Lippen geschmeidig, es ist aber ein leicht cremiges Gefühl vorhanden, welches die Lippen aber nicht klebrig macht. Zudem erhalten sie einen leichten Glanz.


Mit der Pflegewirkung bin ich wirklich sehr zufrieden. Schon direkt nach dem Auftrag fühlen sich meine Lippen geschmeidig an und raue Stellen verschwinden. Diese Geschmeidigkeit hält über Stunden an und die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt, wobei ich den Eindruck habe, dass die Wirkung wirklich nachhaltig ist. Die Pflege hält also lange an, sodass man nicht so oft nachtragen muss.

Neben dem Geruch ist mir leider ein weiterer Minuspunkt aufgefallen. Ich konnte den Lip Balm zwar aus der Hülse heraus drehen, aber leider nicht mehr zurück. Das Rädchen am unteren Ende ließ sich zwar zurück drehen, aber der Balm rutschte nicht hinterher, sodass ich ihn mit den Fingern wieder reindrücken musste.
Vielleicht ist dies aber nur bei meinem Produkt so und bei allen anderen funktioniert es, wovon ich einmal ausgehe.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen