Mittwoch, 26. Februar 2014

tetesept - Sinnensalze Farbenspiel rot - violett

Neben den ganzen Nagellacken der letzten Tage möchte ich euch hier einmal etwas Anderes vorstellen.
Das Pflegebad Sinnensalze Farbenspiel rot - violett von tetesept. Dieses habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Das magische Badevergnügen für die Seele und Sinne mit dem Duft von Holunder und Magnolie wechselt beim Baden die Farbe von rot zu violett.

1. Rote Phase: öffnet die Seele
2. Violette Phase: für seelische Ausgeglichenheit


"Erst rot, dann violett – ein Badevergnügen für Seele und Sinne, mit dynamisch wechselnden Farben und dem Duft von schwarzem Holunder und Magnolie.
Farben beruhigen oder beleben, entspannen oder regen an – in jedem Fall haben sie eine positive Wirkung auf Sinne und Seele.
tetesept Farbenspiel Pflegebäder beruhen auf dieser Erkenntnis und rufen durch den Wechsel von einer Farbe zur anderen in Verbindung mit der Wärme des Bades verschiedene, angenehme Stimmungen hervor. Ein fein auf die Farben abgestimmter Duft rundet das magische Badeerlebnis ab und bringt Körper und Geist in harmonischen Einklang.
Spüren Sie die einzigartige Wirkung von tetesept Farbenspiel mit natürlichem pflegendem Öl."


Zusammensetzung
MARIS SAL, ORYZA SATIVA BRAN OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, PARFUM, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, LACTOSE, TOCOPHEROL, SILICA, AQUA, CI 16255, CI 42090, LINALOOL, GERANIOL

tetesept Sinnensalze Farbenspiel
Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Frei von Konservierungsstoffen
Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
Alkaliseifenfrei
pH-neutral

Das Pflegebad kostet 1,49 € und beinhaltet 65 Gramm. Es ist für ein Vollbad geeignet und befindet sich in einem Tütchen, was in einem Beerenton gehalten ist. Auf der Rückseite gibt es eine Duftprobe, um vorab schon einmal zu schnuppern, ob der Duft etwas für einen ist, oder nicht.


Anwendung
Das Farbenspiel Pflegebad besteht aus rötlichem Salz und etwas größeren blauen Kugeln. Ich konnte mir da schon vorstellen, wie der Farbwechselmechanismus wohl funktionieren wird. Die blauen Kugeln würden sich sicherlich erst später auflösen und somit das Wasser umfärben. Der Hersteller empfiehlt das Salz in die bereits gefüllte Badewanne zu geben und die Badedauer sollte bei einer Temperatur von 36–38°C ca. 10-20 Minuten betragen.

Ich habe also wie beschrieben das Salz in die gefüllte Badewanne gegegeben und wie schon vermutet löste sich zuerst das rötliche Salz auf und färbte das Wasser zugleich rosa-rot.


Der Duft von Holunder und Magnolie ist sehr gut wahrnehmbar, eine fruchtig-süssliche Nuance, wobei des Süssliche der Magnolie überwiegt. Er gefällt mir jedenfalls sehr gut und hat tatsächlich eine entspannende und beruhigende Wirkung auf die Sinne. Außerdem ist er auch die ganze Badedauer über vorhanden (das war bei mir etwas länger, ca. eine dreiviertel Stunde), ist aber nicht aufdringlich, sodass er unangenehm in die Nase steigt, sondern eher sehr angenehm.Die größeren blauen Bestandteile des Salzes blieben im Wasser liegen und lösten sich nach und nach auf, sodass sich das Wasser allmählich von rosa-rot zu blau-violett verfärbte.



Ergebnis:
Das Pflegebad schäumt leider gar nicht auf, es färbt lediglich das Wasser und duftet gut. Die Pflegewirkung ist allerdings in Ordnung, könnte aber meiner Meinung nach etwas reichhaltiger sein. Meine Haut fühlte sich zumindest zarter sowie geschmeidig an und wurde nicht ausgetrocknet. Der Duft des Bades legt sich leicht auf die Haut und ist noch eine Weile wahrnehmbar. Ich konnte zumindest während des Badens richtig gut entspannen und abschalten und kann aus diesem Grund das Sinnensalze Farbenspiel auch weiterempfehlen.

Es wird zwar empfohlen die Badewanne nach der Anwendung mit heißem Wasser noch einmal auszuspülen, um Rückstände zu entfernen. Dies war aber gar nicht nötig, da sich zumindest in meiner Wanne nichts abgesetzt oder verfärbt hatte.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen