Sonntag, 16. Februar 2014

Sally Hansen Satin Glam - 05 Pink Chic & 08 Silk Onyx

Hier möchte ich euch zwei Lacke aus der aktuellen Satin Glam Kollektion von Sally Hansen zeigen.
Ich muss zugeben, die Farben sehen nicht wirklich spektakulär aus und sind auf dem ersten Blick eher gewöhnlich.
05 Pink Chic & 08 Silk Onyx

Meine Meinung musste ich aber nach dem Lackieren ändern. Die Lacke haben ein semi-mattes Finish, funkeln, bzw. glitzern trotzdem etwas im Licht, da sie feine schimmernde Partikelchen enthalten, sodass ein metallähnlicher Effekt entsteht. Und das tolle daran, mit einem Klarlack, falls man es nicht matt mag, kommt der Glanz und Glitzer richtig gut zur Geltung und die Nägel schimmern und glänzen um die Wette. Je nachdem was ihr lieber mögt, ob matt oder glänzend mit Überlack, so unscheinbar, wie diese Lacke auf den ersten Blick ausschauen, sind sie nicht.


05 Pink Chic ist weniger ein Pink, mehr ein Rosaton welcher in Richtung Koralle tendiert, mit leicht silbernen Schimmer. Ihr benötigt zwei Schichten, da bei der Ersten das Nagelweiss noch etwas durchschimmert.


Ebenso ist es bei 08 Silk Onyx, hier ist die Deckkraft etwas besser, aber für ein gutes Ergebnis empfehle ich hier ebenfalls zwei Schichten. Und dieses tolle Schwarz schimmert nicht nur silbern, sondern bei Lichteinfall auch bunt, von blau, über grün zu violett.


Die Farben trocknen innerhalb 3 bis 4 Minuten (bei 2 Schichten) und lassen sich streifen- und blasenfrei auftragen. Ich bin echt überrascht, denn das Finish hat irgendwie etwas Besonderes. Die Kombination aus matten Finish mit Schimmer und Glitzer ist doch irgendwie schön?!
Die Haltbarkeit hat mich mit ganzen 6 Tagen auch überzeugt und das ohne wirkliche Tipwear!

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen