Sonntag, 2. Februar 2014

I love... Mango & Papaya Moisturizing Body Lotion

Bei Douglas habe ich schon längere Zeit mit den I love... Produkten geliebäugelt. Nun habe ich mich einmal für die Mango & Papaya Moisturizing Body Lotion entschieden. Für 5,99 € bekommt man 250 ml.

Natürlich war hier das Ausschlaggebende der Duft. Der ist wirklich herrlich frisch-süss-fruchtig mit einem Touch exotic, eher verspielt und nicht zu penetrant. Die Lotion soll zudem Feuchtigkeit spenden und die Haut samtweich pflegen.


Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER),PARAFFINUM LIQUIDUM,CETEARYL ALCOHOL,STEARIC ACID,CETEARETH-20, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL,GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), PHENOXYETHANOL,PARFUM (FRAGRANCE),STEARETH-2, CARBOMER,LIMONENE,BENZOPHENONE-4, ETHYLHEXYLGLYCERIN,SODIUM HYDROXIDE,DISODIUM EDTA,BENZYL BENZOATE,HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL,CITRONELLOL, HYDROXYCITRONELLAL,CITRIC ACID,CI 19140 (YELLOW 5), CI 14700 (RED 4).

Die milchig-gelbe Lotion befindet sich in einem praktischen transparenten Pumpspender. Die Aufmachung, gerade die Herzen auf der Flasche sind wirklich süss. Dank des Pumpspenders lässt sich die Menge gut und sauber dosieren.

Von der Konsistenz würde ich das Produkt als leicht cremig beschreiben. Nicht zu flüssig und nicht zu fest, ideal halt, damit man es sehr gut verteilen kann. Was ich sehr schön finde ist, dass sich der Duft richtig schmeichelhaft auf die Haut legt und auch noch eine Zeit lang bestehen bleibt. Die Lotion an sich zieht aber sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film oder sonstige Rückstände.



Die Pflege ist für mich in Ordnung. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet. Für sehr trockene Haut halte ich aber die Pflegewirkung leider für etwas zu gering. Gerade an meinen Ellenbogen und Knien habe ich besonders im Winter sehr trockene Hautstellen. Diese konnte die Lotion leider nicht ausreichend pflegen. Für normale und leicht trockene Haut ist die Pflege aber vollkommen ausreichend.

Zum Preis naja, da kann man sich streiten. 5,99 € für 250 ml sind natürlich im Vergleich zu anderen Lotions viel und ich denke, ich habe das Produkt einmal ausprobiert und damit ist es auch für mich getan. Nachkaufen werde ich es mir nicht noch einmal. Der Duft ist zwar absolut meins, aber die Pflegewirkung ist nicht viel mehr, wie bei vergleichbaren Produkten.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen