Donnerstag, 6. Februar 2014

Catrice Made To Stay Smoothing Lip Polish - 010 Rose-Wood If She Could

Neu bei Catrice sind ja die innovativen Made To Stay Smoothing Lip Polishes von denen auch ich nicht die Finger lassen wollte. Nach langem hin und her überlegen und Durchsicht der Farben fiel meine Wahl leider nur auf den 010 Rose-Wood If She Could. Was Lippen angeht mag ich es halt eher dezenter.


Herstellerangaben:
Strahlende Farbe, die bis zu 8H hält! Der Made To Stay Smoothing Lip Polish ist eine echte Innovation: Er vereint die Farbe eines Lippenstifts, die Haltbarkeit eines Stains und den Glanz eines Gloss in einem Produkt. Dank des weichen Flockapplikators klappt der Auftrag präzise, einfach und schnell. Das Ergebnis: langanhaltende, brillante Farben und ein angenehmes Tragegefühl. Kein Austrocknen und kein klebriges Gefühl.

Inhaltsstoffe:
OCTYLDODECANOL, AQUA (WATER), TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, ETHYLCELLULOSE, SORBITAN STEARATE, ISODODECANE, CETYL ALCOHOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, SUCROSE COCOATE, DEHYDROACETIC ACID, CARAMEL, BENZOIC ACID, TETRASODIUM EDTA, LECITHIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GALACTOARABINAN, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, SILICA, MICA, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), BENZYL ALCOHOL
MAY CONTAIN: CI 15850 (red 7), ci 19140 (yellow 5), CI 45410 (RED 28), CI 75470 (carmine), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Inhalt: 6 ml
Preis: 4,95 €

Der Auftrag:
Der Applikator ist wirklich schön sanft und nimmt eine gute Menge Farbe auf. Das Verteilen gelingt auch beispielhaft. Dank der leicht geschwungenen und gerundeten Form (erinnert mich seitlich irgendwie an einen Fuß :-D) lassen sich die Lippen gut nachzeichnen. Der Lip Polish legt sich sanft auf die Lippen und verschwindet auch nicht in den Lippenfältchen oder betont diese zusätzlich.


Tragegefühl und Haltbarkeit:
Zu Beginn ist das Gefühl leicht kühl und "bitzelt" ein ganz wenig, es ist aber keineswegs unangenehm. Ich kenne es von manchen Stains, dass sich diese nach schon kurzer Zeit irgendwie wie zusammengezogen auf meinen Lippen anfühlen, als wenn die Farbe beim Eintrocknen fest geworden wäre und nun spannt. Dieses Gefühl taucht hier überaschenderweise nicht auf. Die Farbe bleibt ganz geschmeidig sowie leicht und färbt die Lippen zudem ganz dezent ein. 010 Rose-Wood If She Could ist wie schon gesagt, der eher dezente, unauffälligste Farbton dieser Serie und hat einen leichten Nude-Touch.

Er verleiht den Lippen einen schönen Glanz, eine leichte natürliche Tönung und die Haltbarkeit ist wirklich nicht schlecht. Zwar waren es bei mir keine 8 Stunden, sondern nur ca. 5, aber das finde ich trotzdem recht gut, zumal Essen und Trinken keinerlei Probleme bzw. größere Abnutzungen verursachte.



Der leicht goldene Schimmer ist nur zu Beginn auf den Lippen, wenn der Lip Polish dann nach und nach etwas eingezogen ist, ist leider auch der Schimmer weg. Zurück bleibt aber ein natürlicher glänzender Nude-Ton und die Farbe bleibt auch dort, wo sie aufgetragen wurde, also sie verläuft, schmiert oder verwischt nicht. Als richtigen Stain kann man die Farbe aber nicht bezeichnen, da sie einfach zu dezent ist, um die Lippen richtig einzufärben. Die dunkleren Nuancen sollen wohl laut Berichten anderer Blogger besser stainen.

Trotzdem mag ich Rose-Wood If She Could, da für mich oftmals weniger auch mehr ist und so Nude-Töne generell in mein Beuteschema fallen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen